Einstellungstest FAchkraft für Audiotechnik

  • Ersteller HomeRecorder
  • Erstellt am
HomeRecorder
HomeRecorder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.10
Registriert
10.02.07
Beiträge
45
Kekse
4
Ort
Bremen
Hallo

Ich habe mich an der Europäischen event und Medien Akademie Baden-Baden (fachkraft für Audiotechnik) beworben und habe heute die Nachricht bekommen das ich zum Eistellungstest Eigeladen bin.....

nun meine Frage:

kann mir vieleicvht jemand sagen wie ich mich darauf vorbereiten kann oder was ich lernen sollte oder wissen sollte???


Ich danke euch jetzt schonmal ;)

LG Lipp
 
Eigenschaft
 
Ich hab Kontakte zu VTlern dort, kann mal versuchen was rauszukriegen. Kann dir aber nichts versprechen! Wann ist denn die Prüfung?
 
Der test ist am 11.02.2010

Danke =)
 
Ich hab Kontakte zu VTlern dort, kann mal versuchen was rauszukriegen. Kann dir aber nichts versprechen! Wann ist denn die Prüfung?
Was haben denn die VTler dort damit zu tun? Und welche VTler meinst du überhaupt?:rolleyes:
 
VT-Azubis, die dort Unterricht haben. Teilweise bei den gleichen Lehrern, jedenfalls aber an der gleichen Einrichtung. Und wenn die schon vor Ort sind, haben die vllt. Infos oder kommen leicht dran.
 
Nein, die bekommen i.d.R. keine Infos, da sie nichts mit der EurAka zu tun haben außer, dass die Räumlichkeiten, in denen sie unterrichtet werden, von der EurAka vermietet werden. Die Fachkraft für Audiotechnik wird nicht im Schulgebäude unterrichtet, sondern in der Akademiebühne, etwa 5 Gehminuten entfernt. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der Azubis etwas von dem Einstellungstest weiß. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. :great:
 
Das Buch "Testtraining für Ausbildungsplatzsuchende" von Hesse-Schrader, Ausgabe 2, kann nicht schaden, gibt es evtl. auch in der Leihbücherei

Fachspezifisch gibt es einige Bücher wie Uli Eisner, PA Handbuch vom Admin des PA Forums

Bis dato kannte ich nur "Fachkraft für Veranstaltungstechnik", die vom VPLT mit der IHK ins Leben gerufen wurde
 
Das scheint ein eher allgemeiner Aufnahmetest zu sein:

"Deshalb gilt als Zugangsvoraussetzung für Bewerber unter anderem der Nachweis, dass ihr Gehör einwandfrei funktioniert. Mit dem Vorspielen eines Musikinstrumentes ihrer Wahl sollen sie zeigen, dass sie musisch begabt sind. Wenn sie dann noch volljährig sind, können sie sich dem Aufnahmetest stellen. Hierbei soll die Eignung für die Ausbildung durch die Überprüfung allgemeiner Voraussetzungen wie mathematisch-physikalischer Grundkenntnisse, einer technischen Grundbegabung, solider Englischkenntnisse und der für den Beruf notwendigen Flexibilität und Belastbarkeit festgestellt werden."
 
Wie sah dieser Test nun aus? Was musstest du machen?
 
Ist doch egal, ich muss vielleicht auch bald so einen test machen und da wüsste ich das gern
 
Trotzdem sinnlos, Alexander. Der TE war vor gut 5 Jahren letztmalig hier.Und selbst wenn er antworten würde: es kann sich viel geändert haben.

Lass es auf Dich zukommen und versuche, sehr frühzeitig und ohne Streß dort zu sein. Fachwissen kann nie schaden, also lies Dir entspannt z. B. die Workshops hier im Board durch und folge den ggf. vorhandenen Links.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben