Einstieg in die Klavierwelt

  • Ersteller BiGfReAk
  • Erstellt am
B
BiGfReAk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.13
Registriert
25.09.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
ich habe mich mal hier registriert weil ich denke der eine oder andere kann mir vielleicht helfen. Ich möchte Klavierspielen lernen und suche nun ein Klavierersatz. Ein echtes Klavier kommt aus Platz und Kostengründen nicht in Frage. Auf der Suche bin ich auf das
M-Audio Keystation 88 es
und TMK-88 gestoßen. Taugen solche Geräte was? Wenn ja zu welchem würdet ihr eher raten (kann auch ein ganz anderes sein, max 200€).

Und wie soll ich anfangen spielen zu lernen? Erst mit einer Hand oder direkt 2? Erst Noten lesen lernen oder einfach drauf los? Unterricht möchte ich keins nehmen.
Übrigens bin ich absoluter Anfänger, habe noch nie ein Instrument gespielt.
 
Eigenschaft
 
Absoluter Anfänger - noch nie ein Instrument gespielt - Unterricht möchte er nicht nehmen .... aber hier jemanden finden, der all seine Fragen beantwortet :gruebel:
Nun ja, genau dafür ist ein Unterricht da, bzw. ein Lehrer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo
ich habe mich mal hier registriert weil ich denke der eine oder andere kann mir vielleicht helfen. Ich möchte Klavierspielen lernen und suche nun ein Klavierersatz. Ein echtes Klavier kommt aus Platz und Kostengründen nicht in Frage. Auf der Suche bin ich auf das
M-Audio Keystation 88 es
und TMK-88 gestoßen. Taugen solche Geräte was? Wenn ja zu welchem würdet ihr eher raten (kann auch ein ganz anderes sein, max 200€).

Und wie soll ich anfangen spielen zu lernen? Erst mit einer Hand oder direkt 2? Erst Noten lesen lernen oder einfach drauf los? Unterricht möchte ich keins nehmen.
Übrigens bin ich absoluter Anfänger, habe noch nie ein Instrument gespielt.