Einstieg und Basics geschafft - wie entwickel ich mich weiter?

Maestr0
Maestr0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.20
Registriert
26.02.17
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,
ich spiele nun seit mehreren Jahren Gitarre (ca. 5 Jahre) und habe die Basics drauf. Ich kann Noten lesen, Akkorde spielen und Solos beherrsche ich auch so gut es geht. Dennoch kommt es mir so vor als wäre ich ein blutiger Anfänger. Wie kann ich mich vertrauter mit der Gitarre machen? Immer wenn ich ein neues Lied spielen möchte, guck ich mir Videos im Internet an wie es ein anderer Gitarrist beibringt. Aber ich möchte in der Rolle des Gitaristen sein. Ich möchte sehr gut mit der Gitarre umgehen können. Ich höre oft, oder lese oft, dass man immer üben muss und dass es dann mit der Zeit schon kommt. Aber ehrlich gesagt ist mir das keine richtige Hilfe. Immerhin kann ich abgesehen von bestimmten Songs, oder Riffs nichts weiteres auf der Gitarre. Mein Wunsch wäre es, einfach mal spontan zur Gitarre zu greifen und aus dem nichts tolle Töne zu spielen oder einfach mal eine Jam-Session zu machen. Was kann ich tun? Wie kann ich mein Ziel erreichen?

Wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Hi

Also 5 Jahre nur im eigenen Saft zu schmoren ist natürlich nicht optimal. Am besten lernt man
mMn von anderen Leuten mit denen man Musik macht. => geh raus und such dir welche !!


Also entweder
a) such dir Leute zu jammen/zusammen spielen und lernt zusammen ein paar Songs.
Das schult ungemein und von anderen kann man sich was abgucken.

und/oder

b) such dir ein guten Lehrer der zu dir passt
Der erkennt deine Schwachstellen und kann dich gezielt weiterbringen.

Ansonsten solange das nocht nicht geht:
Lerne Songs die dich anmachen. Und zwar soviele es nur geht.
Je mehr Songs, Akkorde und Rhythmen du lernst, desdo weiter entwickelst du dich.


viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer