Einstieger braucht Hilfe

P
P323
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.06
Registriert
27.11.06
Beiträge
13
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ehrlich?
Keins von beiden.

erstens, wie viel Geld willst du ausgeben?

Zweitens, guck dir mal diese Sets hier durch:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/95836-alle-wichtigen-anfaengerdrumsets.html

die Sets da sind bestens für Anfänger geeignet :great:

Wenn du noch fragen hast, frag.


// das wichtigste wäre dann hier:
Fazit:

Wer 500 Euro zur Verfügung hat ist am besten damit beraten, dass er sich ein Basix Custom holt und die restlichen 30-50 Euro in ein paar gute Felle steckt, wie z.B. Remo Pinstripe oder Emperor. Natürlich gibt es auch noch Felle von Evans, Aquarian und RMV die man dafür verwenden kann, alles eine Frage des Geldbeutels
(für einen "satten" Sound am besten doppellagig Denn doppellagige Felle haben den Vorteil, dass sie leichter zu stimmen sind. Für Anfänger mit sehr wenig Stimmerfahrung bzw. wenig Geduld sicherlich keine schlechte Sache. Klanglich sind die doppellagigen Felle, vor allem die Emperors, die einen konstant besseren Sound als die Pinstripes haben, eher für die "heavy-hitter" gut. Allerdings kann man ein einlagiges Fell tiefer stimmen, als ein doppellagiges, außerdem kann man es gleichzeitig offener, heller stimmen) Wer einen typischen punch-kick-aber mit noch etwas Bassanteilen beim Bassdrumsound haben will, sollte zu Remo Powerstroke 3 oder Evans EQ4/E MAD oder Aquarian Superkick 2 tendieren.

Damit ist man klanglich bereits in der Mittelklasse anzusiedeln und hat sich gegenüber den Mittelklasse Sets schonmal gute 250 Euro gespart
 
Also wie gesagt bin totaler Eintsteiger wie meine Freunde die sich auch erstmal Instrumente kaufen wollten im Berreich von ca 300-400€. Ich selber hatte so an maximal 450€ gedacht mit allem was man braucht.War auch schon in einem musikladen der hatte mir das sonor 505 vorgeschlagen aber für 450€, also noch etwas teurer. Sind die Preise denn zu hoch bei diesen angeboten?

Und da sind doch Remo Felle bei, sind die schlecht oder schon akkzeptabel?
 
Ich finde die Setes definitv überteuert!! wie Xander auch schon sagte, lieber bissl sparen und dann n Basix Costum oder n Roadworx L-22/20 holen. Und zu "Remos dabei": es handelt sich um billige Kopien einer Tochterfirma von Remo mit Sitz in UK und nicht wie die Original Remos die aus den USA kommen. Die bei dem Set mitgelieferten Felle sind defitiv welche der schlechteten Felle auf dem Markt, sorry dass ich das so hart sage, es ist aber leider so :(:(

Gruß, Ziesi.
 
remo verkauft meines wissens nach lizenzen... d.h. irgendwelche chinesischen fellhersteller können unter gewissen auflagen dann halt Remo auf die felle schreiben
die echten und guten remos sind remo us

wenn ihr 450 euro habt
roadworx S 22 plus zultan cymbalset plus 1 beckenstäner = fertig ;)
ansonsten bekommt man für 450 euro gebraucht schon einige ordentliche sachen.
 
Ist das Zultan cymbal set nicht zu teuer, ich kenn mich da nicht so aus, aber auf musikservice wurde ich nicht fündig für den preis von 450€
 
leider gibts das cymbalset für 111 euro grade nicht, einfach mal ein paar wochen warten, dann bekommen die es wieder rein, oder anrufen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben