einstiegsong für neue band

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
93
Kekse
4
Ort
KÖLLE
hallo ich bin auf der suche für einen guten aber leicht zu spielenden song für eine anfänger band der song sollte wenn möglich für alle instrumente einfach sein auf gitarre könnte es auch schon ein bisschen schwieriger sein
es sollte auf jeden fall in die metall richtung gehen rock wär auch nicht schlimm

mfg chris
 
Eigenschaft
 
In Flames - Free Fall
Metallica - Enter Sandman
Metallica - For Whom The Bell Tolls
White Stripes - Seven Nation Army
Musiker-Board - SuFu
 
Wie wäar´s denn mit Die Ärzte- schrei nach Liebe(sau leicht, gitarre auch leicht wenn de deadnotes kannst)
aber bei metall fällt mir jez nichts leichtes ein, das schlagzueg is meistens sehr komplex.^^
sonst sachen von nirvana oder generell punkrock is nich so dolle schwer.

@ Dark
Metallica is auf´m Schlagzeug echt hart
 
wie wärs mit was von metallica? :) die riffs sind meistens easy für die solos muss der gitarrist bisschen üben, wenn er sie sauber spielen will ^^

hier mal paar spontane einfälle:

Metallica - For Whom The Bell Tolls
Metallica - Seek & Destroy
Metallica - Enter Sandman

gruß,
jeff

Edit: hehe Dark, zeitgleich 2 gleiche Lieder vorgeschlagen ^^
 
Also wenns auch "Punk" sein darf, mit unserer alten "Band" war unser erstes der Blitzkrieg Bop von den Ramones.. so schlecht dass ich ihn nicht mehr hören kann....
 
Also Metallica ist imho nicht unbedingt für ne Anfängerband geeignet, um sich mal etwas einzuspielen. Dafür ist schon etwas Erfahrung und Können notwendig, um die Songs ordentlich zu spielen. Und ein Gitarrist muss schon etwas viel üben, um die Soli zu beherrschen, ebenso Schlagzeug. ;)



Am besten ihr sucht euch einfache, simple strukturierte Songs, die gut klingen, um euch erstmal aufeinander einzuspielen. Geiegnet sind da. z.B. viele Punkrock Bands wie z.B. Green Day oder Offspring, Nirvana ist relativ leicht zu lernen, auch diverse White Stripes Songs.
 
Hurricane2139 schrieb:
@ Dark
Metallica is auf´m Schlagzeug echt hart

Aber doch nicht diese beiden Songs :eek:.
Diesen Rhytmus kann ich schon fast spielen :p.
 
danke schon mal für eure antworten
ich selber werde in der band gitarre spielen also sollte die gitarre shon recht komplex sein und mein schlagzeuger hat sehr viel ergeiz ich hoffe wir schaffen das mit enter sandman
mfg chris
 
engl4ever schrieb:
danke schon mal für eure antworten
ich selber werde in der band gitarre spielen also sollte die gitarre shon recht komplex sein und mein schlagzeuger hat sehr viel ergeiz ich hoffe wir schaffen das mit enter sandman
mfg chris
wenn ihr enter sandman nicht schafft (wegen dem solo oder so) dann probiert doch mal for whom the bell tolls von metallica das ist echt net schwer und das ganz am ende wo metallica so ein komisches solo spielt könnt ihr ja weglasse, wir machen das auch so :D

gruß, jeff
 
iron maiden - wickerman sach ich da nur *g
 
Ich war noch bei RTL - Verpunkt/Vermetalt. Schickt total.
 
Versucht euch doch mal an ein paar Songs von Saxon.
Find die Band toll und die Riffs sind (meistens) sehr simpel aufgebaut und mit meiner Meinung genialen Solos gespickt.

And the Bands played on
747 (Strangers in the Night)
Princess in the Night

diese 3 Songs sind zur Zeit meine Favoriten und einfach zu spielen ;)
 
Hurricane2139 schrieb:
Wie wäar´s denn mit Die Ärzte- schrei nach Liebe(sau leicht, gitarre auch leicht wenn de deadnotes kannst)

welche deadnotes?... so leid es mir tut, ich hör in dem song keine einzige deadnote... vll meinst du ja das palmmuting während den strophen. :redface:

btt: RHCP - Californication, Otherside?

MrK
 
MrK schrieb:
btt: RHCP - Californication, Otherside?

Wobei der Bass bei RHCP meist etwas anspruchsvoller ist als z.B. bei Ärzte oder so. Weiß ja nicht wie lange euer Bassist spielt?

Gruß, Björn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben