Eintrittskarten günstig drucken

  • Ersteller James Mo
  • Erstellt am
J
James Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
04.11.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Hey Leute,

meine Band (Abund ich sind nun soweit, dass wir erste Auftritte haben und nun auch Eintrittskarten drucken dürfen.
Hat jemand eine Idee wo wir unsere Eintrittskarten mit einem individuellen Design drucken lassen können?????

Ich freue mich auf eure Tipps.....

James Mo
 
Eigenschaft
 
flyeralarm
 
Nur drucken oder auch entwerfen?

Drucken lasse ich immer bei flyeralarm.de. Die machen alles mögliche.

Aber das Entwerfen ist ein größeres Projekt, das kann man nicht so einfach für günstig vergeben. Da müsst ihr einen Grafiker haben. Oder jemanden im Bekanntenkreis, der sowas kann.
 
Also wenn's ganz krass günstig sein soll - Visitenkarte-Größe und einseitiger Druck euch ausreichen sollte - dann könnte ihr auch auf diverse kostenlose Angebote von Druckerei zurückgreifen!

Bspw.: vistaprint.de oder wirmachendruck.de
 
Viele Druckereien bieten auch einen Druck mit "Abreißstreifen" an (ka wie man das nennt). Wäre auch ne Option denke ich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm, Eintrittskarten sind nett, aber nur nötig, wenn es auch eine Vorverkaufsstelle gibt.
U.U. macht dann auch der Veranstalter die Karten.
Als Newcomer-Band, die irgendwo ohne Vorverkauf spielt, würde ich gar nichts drucken, das kostet nur sinnlos Geld.
Eher wären Flyer sinnvoll, um etwas Werbung zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke Jungs!
Ich wollte erstmal nur drucken lassen und nicht entwerfen.
Flyeralarm kenne ich schon, aber ich suche nach einer anderen Alternative mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.

@GEH: Deinen Vorschlag finde ich auch sehr gut. Klar- wir sind noch nicht sehr bekannt, deswegen würde sich am Anfang vielleicht doch die Flyer-Variante besser eignen....

Ich muss dann wohl nochmal nachdenken.
 
Ich wollte erstmal nur drucken lassen und nicht entwerfen.
das verstehe ich nicht. Was willst du denn drucken lassen, wenn du nicht vorher was entworfen hast?

aber ich suche nach einer anderen Alternative mit besserem Preis-Leistungsverhältnis.
da würde mich dann das Ergebnis der Suche interessieren
 
Mal ne Blöde Frage warum überhaupt Tickets???

wenn ihr die ersten Auftritte habt (ich nehme jetzt mal an selbst organisiert) dann wird das wohl eher in irgendwelchen Jugendzentren oder ähnlichen Räumlichkeiten stattfinden und 5 Euro Einlass kosten. Bei derartigen Konzerten werden normalerweise keine Tickets im Vorverkauf erworben, sondern an der Abendkasse, Stempel auf die Hand und Gut ist. ebenso sind Tickets ein nicht ganz irrelevanter Kostenfaktor, zumindest bei Kleinen Konzerten.

Solltet Ihr den Wahnwitzigen Plan haben als erste Veranstaltung was Größeres zu machen, dann streicht euch das aus dem Kopf, oder rechnet damit, dass ihr wenn es blöd läuft ein ganz dickes minus macht. bei euren ersten selbstorganisierten Konzerten kann es mit Glück durchaus sein, dass 100 Leute kommen, aber damit rechnen würde ich nciht unbedingt.

so genug gemeckert, ich bin auch ein Verfechter von "nicht alles was man tut muss einen Sinn machen", relativ Günstig ist auch diedruckerei.de, direkter link zu den Eintrittskarten:
http://www.diedruckerei.de/Eintrittskarten.htm?websale8=diedruckerei&ci=002528
 
Bei so gut wie jeder Online Druckerei (einige sind bereits hier genannt worden) kannst Du Eintrittskarten drucken lassen. Wenn Du dabei auf Dinge wie perforierter Abrissstreifen, Durchnummerierung, Wasserzeichen etc. verzichten kannst, bekommst Du für wenig Geld was brauchbares. Entwerfen kann man sowas in Powerpoint (kann jeder), speichert es als JPG oder PDF, was den meisten völlig reicht.
Wir haben eine Veranstaltung im Jahr, die wir selbst organisieren, für die ich in den letzten Jahren immer die Eintrittskarten (max. 250) selbst gedruckt habe. Hab mir die in Powerpoint entworfen, dann in Word ein Ettiketten Formular genommen, sogar beidseitig ausgedruckt auf 120g Papier, und dann mit der Schneidemaschine geschnitten. Geht auch, ist viel Arbeit, sieht aber leider nur annähernd so professionell aus, wie alles, was ich in einer Druckerei bekomme. Die lokalen Copy-Shops waren keine Alternative, und ich glaube, letztes Jahr hab ich bei Flyeralarm für 250 Stück, DINA7 lang, keine 30EUR bezahlt. Dafür mach ich mir die Arbeit mit dem Drucken und Schneiden definitiv nicht mehr.

BTW: Auf Eintrittskarten könnte man auch verzichten und auch mit Stempel arbeiten. Manche finden's aber gut, wenn sie sich hinterher das Ticket an die Wand pinnen können, und vor allem (bei uns entscheidend) wenn man mit Vorverkauf arbeitet, oder auch eine Anzahl an Freikarten vergibt, macht das mit den Tickets schon Sinn. Da muss dann niemand auf eine Gästeliste, und die Leute an der Kasse haben dann nicht das Problem mit Diskussionen, warum irgendwer so rein kommt, und andere wieder nicht. Wer ein Ticket hat, kommt rein, wer keins hat, kann sich eins kaufen, solange der Vorrat reicht.
 
es machen noch Leute individuelle Tickest für eine Veranstaltung?! Und das in Zeiten von Seelenlosen Internettickets. Das finde ich wunderbar altmodisch!!! Hoffe, Eure Fans können das schätzen. Was zum mit-nach-Hause-nehmen. Dann macht was schönes draus, dass mans auch mit nach Hause nehmen mag und in 20 jahren sagen kann, schau, das waren die ersten Konzerte von .... da hab ich mit hinten drauf ein Autogramm vom.../ die telefonnummer von... geben lassen

zur eigentlichen Frage kann ich leider nix erhellendes beitragen, Euch aber ermutigen das altmodische, gestaltete Eintrittkärtchen voranzutreiben.
 
Ja gut, Du kannst auch ein Online-Ticket Verkauf einrichten, wo die Leute sich hinterher die Eintrittskarte selber drucken, oder auf's Handy runterladen können, man vor Ort dann einen Barcode-Scanner hat, um die Individualität der Tickets bei Eintritt sicher zustellen.

Kann man? Wer das kann, super. Und was machen dann die - zugegebener Maßen nur - paar People, die weder Smartphone noch Internet haben? Die brauchen dann doch wieder ihr Papier-Ticket. Oder es wird ihnen in der Vorverkaufsstelle ausgedruckt.

Ist ja schön und gut, aber selbst großen Firmen zeigen mir immer wieder, dass das auch noch in den Kinderschuhen steckt. Da wollte ich mal bei meiner letzten Dienstreise vorbildlich modern sein, und hab von zu Hause bei AirFrance eingecheckt, sowie mir mein Ticket auf's iPhone gezogen. Beim Check-In haben sie mir dann wieder ein Papier-Ticket gedruckt :whistle:
 
Voll gut Sebi !!!
Bei deinem empfohlenen Link habe ich noch Flyer http://www.diedruckerei.de/Flyer.htm?websale8=diedruckerei&ci=000571 usw. gefunden!
Und eben von dir vorgeschlagen http://www.diedruckerei.de/Eintrittskarten.htm?websale8=diedruckerei&ci=000622

Das hilft mir jetzt auf jeden Fall weiter!

P.S.: Warum überhaupt Tickets: Für unseren ersten Auftritt haben wir in der Gruppe einfach mal beschlossen, dass wir "professionell" auftreten wollen...
Keine Ahnung, ob das jetzt soooo sinvoll ist, aber gut- schaden wird das auf jeden Fall nicht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@ James:
Ich würde eher darauf Gucken, dass die Technik und der Mischer überzeugen, dass die Bands passen (wenn mehrere Auftreten) und tickests eher zum Schluss in betracht ziehen (also nicht falsch verstehen ich wil dich keinesfalls vom Ticketdruck abhalten)

An sich ist das natürlcih ein schönes Souvenir, aber im Endeffekt legen die leute am meißten Wert darauf gut unterhalten zu werden, und dafür ist das Ticket am Unwichtigsten ;)
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro & offensichtl. Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben