Einzäler vor einem MP3 einfügen

  • Ersteller ras roadigan
  • Erstellt am
R
ras roadigan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.13
Registriert
07.11.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe den Magix Music Maker 2013 und das Magix Music Studio 19 und möchte eingentlich was ganz einfaches machen hab aber keine Ahnung wie.

Ich habe diverse MP3 Dateien denen ich eine Clicktrack als Einzähler vorranstellen möchte.

Im Idealfall kann Magix das sogar automatisch.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo ras, da schon einige Tage seit deinem Post vergangen sind - hat sich das Problem schon gelöst? Wenn nicht, dann mal ein paar Ideen, um Dein Problem zu lösen:
1 - finde die Geschwindigkeit des MP3-Stückes raus -> z.B. mit diesem Tool hier: http://www.chip.de/downloads/BPM-Analyzer_49167653.html
2 - Alternative für den Mixmeister -> das Tool von Music Studio selbst (Remix Agent)
3 - dann die MP3-Datei importieren und die Bpm setzen (Achtung: Standard-Bpm ist 120 - jetzt nicht die Audiodatei anpassen,sonst wird die Musik schneller/langsamer - je nachdem). Jetzt kannst Du zumindest beim Abspielen den Klick (Metronom) einschalten
4 - das in 3) beschriebene ist natürlich noch kein Einzähler. Jetzt kommt es darauf an, welches Audio-Interface Du hast, denn Du brauchst ja eine Audio-Datei, welche Du VOR den MP3-File einfügen kannst (separate Spur -> am Taktraster ausrichten)

Um die in 4) beschriebene Audiodatei zu erstellen, müsste ich etwas mehr davon wissen, welche Einspielmöglichkeiten Du hast, damit Du die Einzählspur erstellen kannst. Eine Möglichkeit: Du hast ein Microfon -> schalte dies scharf auf der Einzählspur -> schalte den Klick ein -> und sprich ins Mic Deine Einzählsequenz (z.B. Ein - zwei - eins - zwei - drei oder ähnliches - so wie's halt ein Drummer auch machen würde).

Aber vllt. kommst Du auch mit dem Metronom klar, dann erübrigt sich das.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben