Einzeleffekt (Echo) im Liveeinsatz

Z
Zutroy
Guest
Hallo,

ich bin jetzt auf Einzeleffekte umgestiegen und hab mir den Echohead von Marshall geholt.
Mein Problem ist jetzt, das ich ja nun jeden Sound manuell einstellen muss und nicht wie beim Multieffekt einfach nen anderen Taster drücken kann...

wie macht ihr das bei nem Live-Auftritt? Da hat man ja nicht grad viel Zeit und rumprobieren kann man ja auch nicht :(
 
Eigenschaft
 
Die meisten begnügen sich mit einer bestimmten Echoklangfarbe, einer bestimmten Effektlautstärke und einer bestimmten Feedbackeinstellung und machen den Rest per Taptaster - oder sie knien sich zwischen den Songs runter und stellen um. Aber ehrlich gesagt fällt dir dieses Problem etwas spät ein :rolleyes:
 
bis jetzt hab ich auch immer nur eine Einstellung gehabt, aber langsam werdens mehr Songs in denen ich was anderes brauche... :(

hm, tja da muss ich wohl immer umstellen, oder mehrere kaufen :screwy:
 
Ja, nun, wenn Du bei einem Effekttyp nicht mit 1-2 Einstellungen auskommst, dann gibt es auch bei Einzeleffekpedalen welche mit Presets.
Nur sind so Geräte wie das TC Nova Delay eine etwas andere Preisklasse als das Echohead.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben