Einzeleffekte zulegen - aber welche!?!?

  • Ersteller deraddi51
  • Erstellt am
Kann mir die Files nicht anhören, aber wenn es vom Intro des Bullet For My Valentines Album sein soll....dann würd ich mal tippen das es sich um einen Flagolet Ton handelt und dann mit Hilfe Des Floyd Vibrator hochmoduliert wird....

So gennate High pitch harmonic squeals

YouTube - Dimebag Squealing Lesson

MFG:great:
 
hmm das mag sein da es sich ziemlich genauso anhört :)
aber hab die letzten mittwoch live gesehn und beide gitarristen hatten ne jackson flying V mit string-thru-body-bridge also ohne floyd rose und bei dem solo von room 409 ham sie genau denselben ton gespielt wie auf dem album (intro kam vom band :p) :confused:
wie ham die das denn gemacht?

mfg :)
 
weiß keiner was :confused:
hab gehört es soll auch oktav pitcher genannt werden oder so :confused:

mfg
 
Also wenn das wirklich mit einem Pitch Shifter gemacht wurde, würde ich das Digitech Whammy 4 empfehlen, is zwar recht teuer aber dafür au eins der besten aufm markt.
 
und damit ist das auch wirklich möglich so einen ton hinzurkiegen? :)
wär ja toll!

mfg
 
damit kann man Töne 1 oder 2 Oktaven "pitchen" also da kriegst schon ganz schön hohe Töne hin ;)
 
wow das ist ja genial :)
vielen dank für die vielen umfangreichen tipps :D

mfg deraddi51
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben