Welche Zerre und welchen Booster für metalcore?

  • Ersteller deraddi51
  • Erstellt am
D
deraddi51
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
18.08.06
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo erstma :)
also ich spiel jetzt seit einiger zeit in ner metalcore band und wollt mir da so nen paar neue sachen zulegen :p
spiele auf nem marshall AVT 150 mit dem Boss MT-2 Metal Zone Heavy Metal bin aber nicht ganz so zufrieden find den sound nicht so durchsetzungskräftig..
welche zerre lässt sich da empfehlen?
außerdem wollt ich mir irgendwie was boostermäßiges zulegen was meinen sound nen ganzen ticken lauter macht als den unseres zweiten gitarristen. was lässt sich da so emfehlen?
hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg deraddi51
 
Eigenschaft
 
Aus eigener Erfahrung kann ich das Digitech Grunge empfehlen.Das Teil ist sehr flexibel und der Sound hat einen modernen Klang.Alternativ wäre vielleicht noch das Zoom G1 zu erwähnen.Ist zwar ein Multieffekt aber da stecken ne Menge geiler Zerrsounds drin und ein Booster ist im Kompressor Modul auch schon enthalten.Für 66 Euro hat das Teil wirklich ne Wahnsinnsleistung.
Am Besten mal selbst antesten!!!
icon10.gif
 
hmm das mit der zerre is doch schonma was!
danke :)
nur hab ich ja schon ein pedalboard und möchte nicht wieder unbedingt nen multi dazwischen klemmen deshalb wäre es nett wenn mir jemand nen seperaten booster empfehlen könnte :)

mfg
deraddi51
 
Teste mal den DOD Fx 40B an.Kostet 50 Tacken,hat einen 7 Band EQ mit dem Du Dir den Sound nach eigenem Gusto verbiegen kannst und er hebt um satte 12 db den Ton an.Ist ein guter und preiswerter Effekt.Wenn Du's etwas teurer haben willst kannst Du den Boss GE 7 nutzen.Ist aber dasselbe in Grün,nur eben nicht ganz so günstig.Von der Qualität her tun sich beide Geräte eigentlich nix.
icon12.gif

Viel Spass beim Testen
Bloodwurst
 
cool :) aber bei dem DOD Fx 40B kann ich dann auch nur das volumen erhöhen ohne die andern regler verstellen zu müssen? weil eigentlich gehts mir nur ums volumen ;)

mfg deradd51
 
nobels pre-1
das ding benutz ich momentan, kannst schön boosten und hastn 2 band eq
ich mags!! (zerre spiele ich übrigens auch das digitech grunge)
 
Ich werf mal das MXR MC-401 ins Rennen. Ist das geilste Boostpedal das mir je in die Finger gekommen ist. Hat nur einen Regler zum einstellen der dB. Und das macht wirklich laut, ohne den Sound zu verfälschen.

https://www.thomann.de/de/mxr_mc401.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben