Einzelne Räume unterschiedlich ansteuern

  • Ersteller lasaros
  • Erstellt am
Hallo lasaros,

was meinst Du mit "normalen hifi Kabel" - die Lautsprecher-Litzen? Wenn ja: Klinkenschaft = unmarkierte Litze, Klinkenspitze = (rot) markierte Litze.
 
Ja die normalen Drahtkabel, wie genau die heißen weiß ich jetzt nicht.. Aber die hat jeder zuhause an seiner anlage denke ich.. meisst weiß und rot
 
ähm wartet mal ... ich glaub ihr verwechselt / vermischt hier grad Last- und NF-Leitungen ... NF-Leitungen sind die Dinger mit den Cinchanschlüssen (rot/weiß, rot/schwarz, ...) zur Übertragung des unverstärken Signals vom Zuspieler zum Mixer / Mixer zum Amp und Last-Leitungen die mit den geklemmten "Klingeldrähten" zur Übertragung des verstärketen Signal vom Amp zur Box.

Die Klinkenausgänge des ZX-4 sind mit den Cinch-Ausgängen eines normalen Zuspielers (CD-Player, ö.ä.) gleichzusetzen ... daran eine passive Box angeschlossen, wird also ziemlich leise bleiben :rofl:
 
Zur schaffung von Klarheiten.

Chinch NF Verbindungsleitung:
cinch_10kabel.jpg

Lautsprecherkabel für den Heimgebrauch an der Stereoanlage:
603974_BB_01_FB.EPS.jpg

Lautsprecherkabel für Beschallungsanlagen mit Speakon Stecker:
359.jpg

Lautsprecherkabel für Beschallungsanlagen mit Klinkenstecker:
i00.jpg

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben