Einzelne Takes - Cubase Le4

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Moin !

Hab seit längerer Zeit Cubase le 4.

Wollt ma fragen, ob es möglich ist eine aufnahme in mehreren Takes zu machen bzw wie in cubase le4
Denn wenn ich jetzt z.B. einen Song cover und nimm den auf, das ganze, laufen mir mal bestimmt kleine verspieler ein oder pinch harmonic klappt nicht wirklich usw. Und ist es dann möglich einzeln Teile aufzunehmen bzw. zu ersetzen, da ein schwieriges stück an einem Stück zu spielen ist teilweise unmachbar.

Danke für antworten
 
Eigenschaft
 
niemand Ideen?
 
Hast du dir dein erstes post mal durchgelesen?
Ich hab's zweimal gelesen, und weiß immer noch nicht, was du eigentlich wissen willst.:gruebel:
Aber was auch immer du suchst, du wirst es im Handbuch finden.:great:
 
Ich erklär nochmal langsam.

Ich will einen song aufnehmen in Cubase.
Doch die einzige Variante, die mir bekannt ist, einen Song zu recorden ist, ihn ganz ohne Pausen durchzuspielen.
Aber wenn ich mich dann nur einmal Verspiele wäre ja dann das ganze hin.
Also will ich das Lied in mehreren Abschnitten aufnehmen.
z.B. recorde ich die Intro, mach eine Pause und dann den Verse usw..

Ist dies möglich?
 
Ja, natürlich. Du kannst doch einfach etwas aufnehmen, es zurechtschneiden und dann denn nächsten Part aufnehmen usw. Damit die Übergänge nicht so krass auffallen kannst Du dann noch einen crossfade machen. Alternative: üben, üben üben :p :D

Grüße
Nerezza
 
Wo finde ich den crossfade ?
im Programm in den Spuren - mal genau die Parts anscheuen, da gibt es an den Ecken kleine 'Anfasser' oder im Options-Flyout-Menue oder im Handbuch (PDF) :D oder bei Obi ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben