ELAB Electronic Systems BV, seriöse Angebote?

Nobodz
Nobodz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.20
Registriert
17.01.08
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Freiburg im Breisgau
Hallo Leute,

ich hab mich vor kurzem entschlossen einen Dual Rectifier zu erwerben, dabei bin ich auf diese Kleinanzeige hier gestoßen:

http://kleinanzeigen.sodala.net/d/M...rst%E4rker-Endstufen-?eid=5896&flag=map#karte

Der günstige Preis sticht natürlich sofort ins Auge, allerdings war ich mir nicht sicher wie seriös das Angebot ist, da nicht einmal eine Emailadresse angegeben ist.
Also hab ich mir zur Sicherheit eine zweite ICQ-Adresse erstellt (nicht, dass hier jemand nur Viren oder sonst was verbreiten möchte ;) ) und die angegeben
ICQ-Nummer mal geaddet.
Tatsächlich handelte es sich um eine echte Person an der andren Leitung, die meinte, dass sie ein Unternehmen in England hat und "old Stock" Ware verkauft
und diese Kleinanzeige nutzt, um auch nach Österreich und Deutschland zu verschicken. Ich wollte natürlich wissen, ob sie mir Bilder schicken kann und was für
ein Baujahr der Verstärker hat, sowie ob es sich um die 2 oder 3 Channel Version handelt, worauf sie nur meinte sie schickt mir die Bilder wenn sie weniger
beschäftigt ist und sie hätten beide Versionen da, es kommt drauf an welche ich denn möchte und was ich sonst noch möchte.
Darauf hat sie mir eine Email mit sonstigen Angeboten geschickt.

Als ich die Email Adresse gegooglet habe, bin ich dann auf "ELAB Electronic Systems BV" gestoßen, sowie das Unternehmen zu heißen scheint (was die Person mir
irgendwie nich direkt sagen konnte) , allerdings gibt es keine Shoppage oder sonstiges, sondern ich habe lediglich Kleinanzeigen gefunden.

Auf die Frage, wie die Bestellung denn genau abläuft, meinte sie bei "small orders" wird das über Western Union Money Transfer geregelt, bei "Large Orders" per Bank Transfer.

Ich finde das alles sehr komisch und will natürlich nicht einfach mein Geld irgendwo hin überweisen, will mir natürlich aber auch kein Schnäppchen entgehen lassen und
wollte mal fragen, was ihr davon haltet?
 
Eigenschaft
 
Moin,

der Firmenname deutet aber eher auf ein Unternehmen mit Sitz in Holland hin:

http://search.appliances-china.com/Look.php?ID=B/NTa4KD+PvnkgBSoA&T1=

Da ist auch eine Rufnummer hinterlegt, kannst ja anrufen und fragen ob die Annonce dort bekannt ist
und wenn ob du den Amp auch persöhnlich abholen kannst?!

Die in der Anzeige aufgeführten Preise lassen für mich eigentlich den Schluss zu das hier betrogen werden soll...

Gruß
twulf
 
Einmal die in der Anzeige angegebene MSN-Adresse googlen und man stellt fest: Kleinanzeigen für verschiedenste Produkte auf verschiedensten Plattformen, teilweise mit verschiedenen Addressangaben des Anbieters. Ich würde sagen, lass die Finger davon.
 
Western Union Money Transfer

Finger Weg! Western Union ist zwar ein seriöses Unternehmen, aber der Sinn dieser Transfers ist es, an persönlich Bekannte schnell und unbürokratisch Geld zu versenden. Western Union ist kein Treuhandservice, es gibt keine Möglichkeit, einen Auftrag zu sperren oder den Empfänger im Nachhinein zu identifizieren. Das soll auch nicht der Sinn dieses Überweisungstypes sein.
Jedes normale Unternehmen wird ein Bankkonto besitzen und es auch benutzen. Es gibt keinen Grund, Geschäfte irgendwelcher Art über Western Union abzuwickeln, es sei denn, irgendjemand hat etwas zu verbergen.

Alles Liebe, Enno
 
ich würd auch die finger davon lassen, klingt alles ein wenig dubios
 
Ok, vielen Dank für eure Antworten, hab natürlich die Finger davon gelassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben