electric whirlpool

A
aexel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.17
Registriert
21.06.07
Beiträge
542
Kekse
367
Ort
Jena
hallo.
hab mir mal zum ziel gesetz bisschen was elektrisches zu machen am pc.
ist nicht weltbewegend gut...eher schlecht denk ich mal aber mein erstes eben.
ich will auf alle fälle dran bleiben und mal hören was es sonst noch so für kritikpunkte gibt außer den fehlenden abwechslungsreichtum und die nicht vorhandene dichte des songs.

http://www.myspace.com/electricwhirlpool
 
Eigenschaft
 
Hat hier echt noch keiner geantwortet ???
Tztz...

Nene, ich sag einfach mal so : Die Probleme haste schon selbst erkannt. Also Dichte, Abwechslung.
Was dann noch hinzu kommt ist fehlender Druck (Pre-Mastering) und ein paar treibende Sounds.
Mit dieser Mukke biste jedenfalls nur einer unter 50 Millionen (sry das ich so offen und ehrlich bin). Du brauchst ein Markenzeichen. Nimm etwas das Dir leicht fällt (Bongos ?) und setze es geziehlt in den BEat mit rein.
Es ist erst dann gut, wenn man nicht weghören kann ! Das gilt für alle Musikrichtungen, aber vor allem für Elektronika.

Da ich keine Werbung machen darf (is doch so ??) nenne ich Dir mal nen Track der NICHT von mir is. Nur mal so als Beispiel wie man den treibenden Beat hinbekommt :
http://de.youtube.com/watch?v=Qga077lvWhM

Beachte vor allem die Snare und die geziehlt eingesetzten Hats zum Grundsound.
Das holpert !! Und wenns holpert is es gut ! Nicht geradlinig, sondern holpernd...das is der Trick...
 
hm ok danke erstmal für deine kritik.
ich hab jetz mal noch einen neuen song online gestellt mal sehen eben.

jap das schwierige ist es eben "besonders" zu klingen mit etwas was 50 mio leute machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben