Electro Harmonix Flanger Hoax

von AEIOU, 12.04.07.

  1. AEIOU

    AEIOU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    1.997
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe die SuFu benutzt aber leider keinen passenden Thread zum EHX Flanger Hoax gefunden...

    Ich habe kürzlich ein Schnäppchen bei eBay gemacht und mir o.g. Effekt ersteigert. Ist ein ziemlich komplexes und kompliziertes Teil. Hab grad eben 2 Stunden mit dem Gerät rum experimentiert und bin auf ein paar nette Sounds gestoßen.
    Aber der große Aha-Effekt blieb aus, da das Teil einfach viiiiiiiieeeel Regler zum Einstellen hat! Deswegen hier die Frage: kann mir jemand Tipps geben, wie ich aus dem Teil was Cooles rausbekomm (ich weiß, ist 'ne subjektive Frage...)? Oder vielleicht sogar ein paar bei Euch beliebten Settings Preis geben? Ich weiß, hört sich doof an, aber das ist mein bisher kompliziertestes Gerät (toppt sogar meinen Moog Ring-Mod.) und irgendwie kann ich mich mit diesem Ding nicht so gut zurecht finden... Danke im Voraus!
     
  2. kandiesrock

    kandiesrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.06
    Zuletzt hier:
    16.04.08
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Benztown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.07   #2
  3. Piffty

    Piffty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Zuletzt hier:
    23.05.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Büdingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    986
    Erstellt: 13.04.07   #3
  4. AEIOU

    AEIOU Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    1.997
    Erstellt: 13.04.07   #4
    Vielen Dank soweit, jetzt hab ich was zum Ausprobieren! :D
     
  5. BlackEyesOfFear

    BlackEyesOfFear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 14.04.07   #5
    Mich interessiert das Gerät auch sehr, vor Allem würde er denke ich mit meinem Micro Synthesizer gut kooperieren. Hast du vielleicht schon erste Aufnahmen von dem Gerät? Gibt es die für Electro Harmonix typischen abgefahrenen Sounds oder ist der Flanger trotz vieler Regler recht konventionell? Aus dem Video im Internet werde ich auch nicht richtig schlau, da wirklich sehr wenig gezeigt wird.
     
  6. AEIOU

    AEIOU Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    173
    Kekse:
    1.997
    Erstellt: 14.04.07   #6
    Man bekommt einen klassischen Flanger-Sound schon hin, jedoch ist es mehr ein Gerät mit 2 integrierten Phasern, und das macht es auch interessanter und experimenteller. Wäre auch etwas teuer gewesen, wenn man damit nur flangen will... Ich glaube auf der EHX-Homepage müssten Soundsamples zu finden sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping