Electro Harmonix Flanger Hoax

AEIOU
AEIOU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.03.07
Beiträge
1.612
Kekse
1.987
Hallo zusammen!

Ich habe die SuFu benutzt aber leider keinen passenden Thread zum EHX Flanger Hoax gefunden...

Ich habe kürzlich ein Schnäppchen bei eBay gemacht und mir o.g. Effekt ersteigert. Ist ein ziemlich komplexes und kompliziertes Teil. Hab grad eben 2 Stunden mit dem Gerät rum experimentiert und bin auf ein paar nette Sounds gestoßen.
Aber der große Aha-Effekt blieb aus, da das Teil einfach viiiiiiiieeeel Regler zum Einstellen hat! Deswegen hier die Frage: kann mir jemand Tipps geben, wie ich aus dem Teil was Cooles rausbekomm (ich weiß, ist 'ne subjektive Frage...)? Oder vielleicht sogar ein paar bei Euch beliebten Settings Preis geben? Ich weiß, hört sich doof an, aber das ist mein bisher kompliziertestes Gerät (toppt sogar meinen Moog Ring-Mod.) und irgendwie kann ich mich mit diesem Ding nicht so gut zurecht finden... Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank soweit, jetzt hab ich was zum Ausprobieren! :D
 
Mich interessiert das Gerät auch sehr, vor Allem würde er denke ich mit meinem Micro Synthesizer gut kooperieren. Hast du vielleicht schon erste Aufnahmen von dem Gerät? Gibt es die für Electro Harmonix typischen abgefahrenen Sounds oder ist der Flanger trotz vieler Regler recht konventionell? Aus dem Video im Internet werde ich auch nicht richtig schlau, da wirklich sehr wenig gezeigt wird.
 
Man bekommt einen klassischen Flanger-Sound schon hin, jedoch ist es mehr ein Gerät mit 2 integrierten Phasern, und das macht es auch interessanter und experimenteller. Wäre auch etwas teuer gewesen, wenn man damit nur flangen will... Ich glaube auf der EHX-Homepage müssten Soundsamples zu finden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben