Electro House Richtung Deadmau5/Sydney Blu oder so

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
http://soundcloud.com/gkt/nqlay

benutzt hab ich nur die standard sachen von ableton, deswegen sind die sounds auch noch nich so 100 pro wie ichs mir vorstelle, aber ja ich hab gedacht ich stells trotzdem ma rein ;)
 
Eigenschaft
 
mmmmh...also es gibt da ein paar Dinge die ich vermisse. Die Grundidee ist gut.

a) mir fehlen Spielereien wie Filterfahrten. Es muss nicht krass sein, aber so ab und zu könnte sich das Filter öffnen. Hier ein Beispiel einmal ohne Filterspiel und dann mit: Beispiel von mir

b) es ist alles zu quantisiert. Mache nicht alles tight. Gerade diese Hauptmelodie ( fängt bei 0:15) könnte ruhig etwas swing vertragen. Raster auf 16tel einstellen und dann immer 2 Noten frei lassen.

c) Du könntest die erste Clap (Zählzeit 2) kurz klingen lassen und die zweite (Zählzeit 4) lang. Ebenfalls würde ich die zweite etwas nach vorne holen. Bei meinem Beispiel hört man das.

Es sind immer diese Kleinigkeiten, die den Unterschied machen. Höre Dir mal Deadmau5 & Co. an. Du kannst z.B. mal Seinen Track in Ableton laden und mal darauf achten wie er die Töne im Raster setzt.
 
Ich finde es ganz gut. :)

Bei der Synth Melodie musste ich jetzt ganz spontan an Kraftwerk denken. :D

Percussion finde ich auch nicht übel, schön schlicht. Deine Hi-Hats nerven mich aber irgendwie, die sind mir zu aufdringlich, vor allem am Anfang. Aber das ist Geschmackssache.

Aber Electro House? Ich weiß nicht so recht, ob ich das so bezeichnen würde. :gruebel:

Für den Anfang aber gut gelungen!
 
klingt nicht völlig fern ab vom Schuß. Find die leadline auf jedenfall recht nice? Selber mit synth eingespielt oder issn n sample?

Find nur komplette unterlegung der drums, hihats claps nicht so toll. Da fehlt mir der groove. Bassdrums könnte mehr punch vertragen...also obenrum n bisschen mehr. Ich würd die die hihats bisschen verspielter setzen und das ganze aufn bestimmten groove quantisieren...dafür gibts bei ableton im pianoroll bestimmt auch ne funktion.
Auch einiges an percussions würd ich noch reinpacken...irgendwelche schrillen percussiven sounds...is ja grade typisch für house.
paar filterfahrten wären auch nicht verkehrt!
 
jo danke für die anregungen :)
bin noch ziemlich am anfang, is vielleicht grad ma der zweite track den ich als selbigen bezeichnen würde ^^. werd dann mal versuchen das hier gesagte umzusetzen!
Und ja is sicher nich das was als erstes bei Youtube kommt wenn man electro house eingibt, aber als was bezeichnet man die richtung sonst? also so deadmau5, sydney blu und so ^^
 
Und ja is sicher nich das was als erstes bei Youtube kommt wenn man electro house eingibt, aber als was bezeichnet man die richtung sonst? also so deadmau5, sydney blu und so ^^

Ich habe ja gemeint, dein Track wäre kein Electro House. Deadmau5 macht schon Electro House. ;)
 
Deadmou5 macht neben electrohouse auch progressive house und minimal! Also auf eine schiene würde ich es nicht begrenzen...wie so vieles nicht!
 
Deadmou5 macht neben electrohouse auch progressive house und minimal! Also auf eine schiene würde ich es nicht begrenzen...wie so vieles nicht!

Über Deadmau5 kann ich nicht viel sagen, weil ich seine Musik nicht höre. ;)

Ich weiß nur, dass seine Stücke regelmäßig auf den vorderen Chart-Plätzen bei Beatport zu finden sind und ich keinem der Tracks bisher etwas abgewinnen konnte. :gruebel:
 
Über Deadmau5 kann ich nicht viel sagen, weil ich seine Musik nicht höre. ;)

Ich weiß nur, dass seine Stücke regelmäßig auf den vorderen Chart-Plätzen bei Beatport zu finden sind und ich keinem der Tracks bisher etwas abgewinnen konnte. :gruebel:

steh jetzt auch nicht unbedingt auf alles was er so produziert. Gerade weil er sehr weit gefächert produziert. Von total minimalistisch bis sehr melodiös! Aber der ein oder andere Killertrack ist in meinen Ohren auf jedenfall dabei. Aber alles geschmacksache.
 
Naja, das ist schon Electro House.

Ich stehe in der Sparte eher auf Don Rimini und Hostage. ;)
 
ja geht schon richung electrohouse. Obwohls teilweise von der melodie und effectspielerrei schon zu verspielt ist. Würde da schon eher progressive House sagen weil es halt einfach fortschreitend im Aufbau ist. Wenn du im net suchst wirst du deinen Geschmack bestimmt in beiden richtungen finden. Es gibt da ziemlich große grauzonen...man kann das eigentlich nie 100%ig festlegen.
Ich würde dir raten wenn du suchst immer richtung electrohouse, progressive house, techhouse zu schauen...ich denke das deckt den geschmack schon gut ab wenne sachen richtung deadmou5 suchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben