Electro-Industrial

Bardak
Bardak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.16
Registriert
17.05.05
Beiträge
224
Kekse
85
Hey an alle

wûrde gern auch mal meine Musik vorstellen bzw mein Projekt.

Projekt heisst "AutoXie" und besteht seit rund nem halben Jahr (richtig begonnen haben wir vor vllt 4 monaten).
Dabei sind schon einige Songs bei rausgekommen.

Den Stil koennte man als Electro-Industrial, Electro mit ein paar Techno/Hakke Einfluessen beschreiben.


Koennt ja posten was gefaellt und was nicht.

Bin noch kein Profi, vor allem nicht im Mastering.


Link: www.myspace.com/autoxie
 
Eigenschaft
 
Scheint ja leider niemandem zu gefallen....

Kritik ist echt erwûnscht, :great:
 
Also ich bin nicht aus dem Gebiet. Früher, ja, viel Techno und Goa... aber heute höre ich sowas nur noch selten, aber dann durchaus. Nur kurz:

Reaktorflut rockt geil, geiler Track. Ja, die Zerrer sind schon etwas extrem. Manchmal fällt es einem da schwer, den "nicht überlebt zu haben" Sermon zu verstehen. Der Sermon dieses Typen kommt aber gut rüber und die übertriebene Zerrung passt da schon ganz gut. Aber die Stimme des Redners würde ich mehr komprimieren, weil die absäuft neben den verzerrten Effekten.

Die Bassdrum von Menschen toeten Menschen ist auch Spitze. Und die hohen Strings/Analog-Sequenz passt da bestens.

Und Incoming: Jo, ist halt schon ein extrem spezieller Sound. Mal zum sich aus dem Alltag zu verbannen ist das sicher das Richtige und korrektestens. Aber allzulang halte ich solch krass-verzerrten Signale auch nicht aus, macht sehr müde. Bin halt auch schon ein alter Sack.

Hast du vlt. beim Mastering/bei der Summe mit den MultiBand-Kompressoren bischen übertrieben? Da säuft dann schon das eine oder andere Sample hinter dieser Bassdrum gewaltig ab. Aber der Sound ist echt geil, macht voll die Lust auf diese weissen Sachen...wie früher halt. Continue...