Electro Stimme/Effekt (Kanye West , Daft Punk)

D
dOkime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Registriert
16.01.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, ich bin ganz neue hier und hätte eine Frage zu einem bestimmten Effekt.

Dieser Effekt hört sich sehr elektronisch an. Jeder kennt ihn z.B. aus dem Kanye West Song zu "Stronger" oder aus alten Daft Punk liedern wie "One more time"
Gibt es vieleicht irgend eine Möglichkeit diesen Effekt durch ein Plug in für Audiobearbeitungsprogramme wie Audacity oder so hinzubekommen ?
Vieleicht geht dieser Effekt auch mit meinem Microkorg, ich hab es aber leider noch nicht geschafft.

Mit den besten Grüßen
dOkime
 
Eigenschaft
 
Hi, soweit ich weiß ist das eine Kombination von Auto Tune und und sehr schnell eingestelltem Vol.Filter...mit Audacity kenn ich mich leider nicht aus, sorry.

mfg
lp
 
Ganz allgemein ist Audacity auch eignetlich eher ein Wave Editor. Schau Dir sonst mal Kristal an, oder kauf Dir eine Keys, wenn mal wieder Samplitude SE bei liegt ;)

Grüße
Nerezza
 
Guten Abend.

Du musst unterscheiden, zwischen Auto Tune, Vocoder und Talkbox.
Ich bin Gitarrist und kenne mich daher nicht mit Details aus, aber hab mich mal ein bisschen damit beschäftigt.

Einbeispiel für Auto Tune is zum beispiel Cher - Believe...
http://www.youtube.com/watch?v=B5xsiKBJGW4
oder eben auch "One more Time"

Harder Better Faster Stronger isn Vocoder, (oder doch ne Talkbox?), ich weiss es nicht genau.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Daft Punk mehrere verschiedene Vocoder benutzt haben dafür... ich weiss es nicht...
VstiVocoder gibts genung... Einfach mal googeln...

diesen Effekt bekommt man auch elektromechanisch mit einer Talkbox hin...
http://www.youtube.com/watch?v=7ebhqACZHQ4


gute nacht =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben