Electroswing

Das gab´s doch schon mal in den 90ies
Das hab ich glatt verdrängt, laut Wikipedia gab's die ersten "Versuche" in der Richtung sogar schon vorher.

(und war auch da nicht gut...)
Das ist wie immer Geschmackssache. Parov Stelar und Caravan Palace sind aber ganz andere Kaliber als Doop. Aber sowas in nem expliziten Thread über den Stil zu schreiben grenzt schon an Trolling.

Christian Prommers Drumlesson ist zwar mehr Jazz, hat aber auch ein paar Electroswing Elemente (naja, durchs covern von House & Techno Klassiker halt), hier dessen Version vom Klassiker Strings Of Life von Derrick May:



Hab ich mal Live gesehen, war ziemlich genial.

Gibt auch was was eher Richtung Swing Hip Hop geht:



Gramophonedzie ist auch noch ganz witzig.
 
Ja, stimmt, ich nehme das wieder zurück - ist eben Geschmackssache.

Greetz,

Blake

PS: der Grund, warum mir das so sauer aufstößt, ist die damalige Zeit - Acts wie Marusha, Westbam oder Scooter waren da am Start. Für mich (wieder Geschmackssache!) war und ist das unglaublich hohler Sound, als dann auch noch Swing (oder Dixie) mit ähnlichen, elektronischen Beats unterlegt wurde, dachte ich, man sei sich vor gar nix mehr fies. Mein Geschmack änderte sich natürlich auch im Laufe der Zeit, Elekronik und vieles andere kam dazu (vor allem Drum´n Bass).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar OT, aber:
Am Anfang hatten Scooter noch ein paar brauchbare Tracks wie z.B.;



Westbam hatte immerhin sowas:



Und bevor Marusha berühmt wurde gab's immerhin das hier:



Ist jedenfalls nicht schlimmer als andere Hardtrance Sachen und ohne Glöckchen. ;)

Zurück zum Topic:

 
Mein absoluter Fav im Moment

 
"Tape Five" ist definitiv meine neue Lieblings Elektro-Swing Band. Das neue Album "Circus Maximus" ist einfach der Hammer. Es ist super abwechslungsreich und sorgt sofort für gute Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Caravan Palace und Goldfish sind gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben