Elektrikproblem bei Gibson LPJ: Bridge- kein Sound

  • Ersteller Dr. Krallenbein
  • Erstellt am
Dr. Krallenbein
Dr. Krallenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
02.09.07
Beiträge
407
Kekse
626
Ort
Waltrop
Hi!

Ich besitze eine Gibson LPJ. Diese Gitarre hat eine wundervolle Platine verbaut, das zur Info^^

Folgendes Problem habe ich:
In der Bridge Stellung kommt kein Sound, bzw. nur ganz leise. In der Neck Stellung ist alles ok.
Die Pickups und den Schalter kann ich ausschließen, denn wenn ich die Stecker der PU auf der Platine vertausche, erklingt der Sound des Bridge PU in der Neck Stellung.

Die Potis sind natürlich aufgedreht.
Das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetreten beim Spielen.


Gibt es irgendwo Widerstands- Sollwerte für die Potis in 0-100 Stellung, oder soll ich nach etwas anderem schauen?
 
Eigenschaft
 
Die Pickups und den Schalter kann ich ausschließen, denn wenn ich die Stecker der PU auf der Platine vertausche, erklingt der Sound des Bridge PU in der Neck Stellung.

Nach dieser Beschreibung kannst du den Schalter als Ursache noch nicht ausschließen. Läuft denn der Neck-PU, wenn er über die Bridge-stellung am Schalter angschlossen ist?
 
Ups, sorry- ich habe natürlich die Stecker vertauscht um alle Stellungen des Schalters zu testen. Er geht definitiv
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben