Elektronik-Händler Rangliste?!

• Ersteller diddldum
  • Erstellt am
diddldum
diddldum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Kekse
341
Gibt es eigentlich einen Vergleich von Elektronik-Fachhändlern?
Wo Versandkosten, Service, Angebot, Sortimentvielfalt usw. aufgelistet sind?

Welchen Fachhändler (Conrad, Reichelt, Pollin, TT usw.) findet ihr am besten?

Eigenschaft

wenn ich kann bestell ich immer bei musikding oder tt.
die sind im service und geschwindigkeit unübertroffen! außerdem mag ich den persönlichen flair den diese recht kleine shops haben! conrad und reichelt sind auch okay aber wenn man mal was vergessen hat ist die email nicht in 15min mit einer freundlichen antwort zurück ... pollin kenn ich nicht.

ot:
kennt wer nen shop wo ich ne große auswahl an cts potis hab?

wenn ich kann bestell ich immer bei musikding oder tt.
die sind im service und geschwindigkeit unübertroffen!

Roffelroffel
Ist das dein Ernst? :D
Also entweder hast du mächtig Glück gehabt bisher, der Klaus mag dich besonders gern (bzw mich besonders wenig :redface:) oder du verwechselst da was... Meine Bestellungen vom Musikding brauchten bisher immer mindestens ne Woche, eher Richutng 1 1/2 bis 2... Fand's nicht schlimm, weil's bisher nix dringendes war, aber find's trotzdem komisch, dass du da scheinbar ganz andere Erfahrungen gemacht hast.

@Threadsteller: Das variiert immer von Bestellung zu Bestellung, wo du am besten fährst. Jeder Shop hat Sachen, die nen andere Shop nicht hat, jeder hat etwas günstiger als der andere und andersrum. Oft ist es auch abhängig von der Menge. Bei Conrad und Musikding weiß ich, dass es oft ab bestimmten Stückzahlen Mengenrabbat gibt. Wenn man dann wie ich vor einiger Zeit zB ~20-25 Potiknöppe auf einmal braucht, isses günstiger dafür extra bei MD zu bestellen.

MfG

da hatt ich wohl glück
täuschen tu ich mich jedenfalls nicht ;D

@Threadsteller: Das variiert immer von Bestellung zu Bestellung, wo du am besten fährst. Jeder Shop hat Sachen, die nen andere Shop nicht hat, jeder hat etwas günstiger als der andere und andersrum. Oft ist es auch abhängig von der Menge. Bei Conrad und Musikding weiß ich, dass es oft ab bestimmten Stückzahlen Mengenrabbat gibt. Wenn man dann wie ich vor einiger Zeit zB ~20-25 Potiknöppe auf einmal braucht, isses günstiger dafür extra bei MD zu bestellen.

find ich auch.

Bei Musikding bekomm ich z.b. Dinge die ich bei keinem anderen bekomme.
Conrad ist meistens teurer, aber wenn ich die Versandkosten von andern Händlern nach Österreich rechne macht es keinen Unterschied.
oder Distrelec, dort bekommt man auch Kleinteile ohne Versandkosten (wenn ich mich richtig erinnere)

musikding finde ich in mehrerlei hinsicht super:
*ich* muss auch sagen dass er sehr schnell versendet, bei kleinen mengen außerdem mit unschlagbar günstigem versand..
und wenn etwas nicht im sortiment ist, war es schon zwei mal der fall, dass klaus für mich die sachen besorgt hat und dann mit meiner musikding bestellung zusammen zu mir geschickt hat, ohne aufpreis gegenüber dem händler, wo es die sachen gab. also ich finde das super!

Der Grund wehsalb ich diese Frage gestellt habe ist, dass ich keine Lust habe für einen Transistor (letztenz war bei mir ein BS170 defekt gewesen) 5€ Versand zu bezahlen.
Musikding und Uk-Electronics haben gestaffelte Versandkosten :great:! beispielsweise 0,50€ für wenig Kleinteile.
Conrad und Reichelt haben glaube ich immer um die 5€ Versand, wenn ich mich nicht irre.

Außerdem kriege ich immer Augenkrebs, einen Wasserkopf, Migräne und Durchfall wenn ich die Seite von Conrad sehe.

Zunächst springt mir irgendeine Mainstream- DvDPLayer Werbung entgegen, die man erstmal wegklicken muss. Danach tut sich dann diese unübersichtliche Seite auf, deren Auflösung sich nicht an meinen Desktop anpasst und diese lebendige Navileiste macht sowieso was sie will.

Sucheingrenzung durch bestimmte Kriterien kennt diese Seite gleich gar nicht. Kondensatoren kann man sich beispielsweise nicht nach ihrer Kapazität ordnen lassen zumindest funktioniert das nicht richtig.

Das kann Reichelt mit einem ähnlich großen Sortiment viel besser. Daher habe ich letztens Reichelt Conrad vorgezogen.

Gibt es eigentlich eine Seite die Bauteile ohne Versandkosten verschickt?

ich hab noch nen bs170 übrig! wo wohnst denn?

uk-electronic finde ich auch besser als das musikding, einfach vom schnellerem service bei uk, und gestaffelten versandkosten von beiden. und im angebot ergänzen die sich ja fast schon ;)

conrad finde ich nicht so toll, zwar preiswert, aber wenn man keinen store in der stadt hat, sind die pauschal-versandkosten zu hoch. und manche teile sind echt minderwertige qualität...:redface:

was anderes habe ich noch nicht getestet...

ich hab mir den bs170 ("hust" gleich 3 davon) von uk electronics für ich glaub 50 cent zuschicken lassen, schon ein paar Wochen her.

Ganz Nebenbei: Letztendlich hab ich ehh den Millenium-bypass verworfen und ein 3PDT Schalter benutzt. :cool:

Den ich zufällig noch rumliegen hatte, jaja so kann sich ein eigenes Sortiment, dass man so mit der Zeit anhäuft auch lohnen -> Null Versand :D

stimm uk-electronic ist auch gut. habe auch ohne großen bürokratischen hickhack direkt kostenfrei mal vergessene kondensatoren zugeschickt bekommen :)

musikding ist der service aber ebenso gut, auch da wurde mir binnen 48h ein defekter drehschalter ersetzt

diese beiden shops kann ich echt nur loben.. um bei den großen versandhäusern zu bestellen, reichen meine bestellmengen nicht aus.. aber meine freunde machen hin und wieder eine bestellung bei Pollin. soll wohl auch gut sein

bei Conrad such ich mir die Teile aus dem Katalog und mach in Internet eine Direckteingabe zum bestellen. So erspar ich mir die Seite.:D

Ich finde RS (de.rs-online.com) und Reichelt eindeutig am besten. Conrad ist auch gut, aber vergleichsweise zu teuer und wenig Auswahl. Bin aber kein Privatkunde sondern rede aus geschäftlicher Sicht.

Roffelroffel
Ist das dein Ernst? :D
Also entweder hast du mächtig Glück gehabt bisher, der Klaus mag dich besonders gern (bzw mich besonders wenig :redface:) oder du verwechselst da was... Meine Bestellungen vom Musikding brauchten bisher immer mindestens ne Woche, eher Richutng 1 1/2 bis 2... Fand's nicht schlimm, weil's bisher nix dringendes war, aber find's trotzdem komisch, dass du da scheinbar ganz andere Erfahrungen gemacht hast.
:D:D:D:D genau das hab ich gerade auch gedacht.
ich bestelle ehrlich gesagt daher immer bei uk-electronic.de, bei mir waren bei musikding.de leider auch jedes mal teile nicht dabei, auf die ich dann nochmal 10 tage gewartet hab..
:(
klar, das macht der nicht hauptberuflich, trotzdem doof irgendwann.

Meine erste und letzte grosse Bestellung bei Reichelt war eigentlich in Ordnung.
Zu Conrad kann ich nicht viel über den Versand sagen, da es den Laden 2x hier in München gibt.
Der Mitarbeiter bei den Bauelementen war auf jeden Fall verdammt freundlich und hat sich fast ein Bein ausgerissen, damit meine Teileliste von gestern annähernd komplettiert wurde. Leider gabs nicht alles also hab ichs dann gelassen. Auf jeden Fall war er sehr kompetent.
Gestern Abend hatte ich die erste Bestellung bei Musikding ausgeführt und heute Morgen auf meine Fragen sofort Rückmeldung erhalten.
In Zukunft bleibe ich bei Musikding UK-Electronic oder Reichelt.

Weiss jemand mit welcher Geschwindigkeit banzaieffects.com unterwegs ist?
Ich wünsche mir einen Bauelemteshop der so schnell verschickt wie alternate.de im PC-Bereich.

banzai dauert verdammt lange bis es bei dir ist, habs allerdings auch nur einmal probiert. der olaf, der das ganze zeuch da schmeißt, ist aber schnell, kompetent und zuverlässig im service :great:

...
Der Mitarbeiter bei den Bauelementen war auf jeden Fall verdammt freundlich und hat sich fast ein Bein ausgerissen, damit meine Teileliste von gestern annähernd komplettiert wurde.
hamburg-wandsbek ist quasi nicht nur geographisch in der republik diametral am andern ende sondern auch was die mitarbeiter der bauteil-theke beim conrad angeht..
die gehen gar nich und sind immer genervt, lahm, überhaupt nicht zuvorkommend, drängeln, unterbesetzt und produzieren dadurch ne schlange und machen daraus ganz einfach den schlimmsten ort, an dem man sich samstag vormittags befinden kann.
:cool:

Zum Thema Musikding: Gestern Abend bestellt, heute kurz vor 12 auf Status "Versendet". Na wenn das nicht schnell ist.

@ Sustainic666

TAD (Tubeampdoctor) hat eine Auswahl an verschiedenen CTS Potis ;)

@ alle anderen:
es scheint, dass Conrad ganz schön abgeschlagen ist, wobei man allgemein immer hört:
... bei Conrad ... , ... Conrad hat das und jenes..., ... ich nimm Conradkatalogseiten für die Bügeleisenmethode, funzt super ... :gruebel:

hab ich grad entdeckt und sonst bei allen anderen vermisst (oder nicht gefunden):

so ne Art Wundertüte an Bauelementen :eek:

z.b. 1000 Widerstände mit mindestens 10 Werte für 1.50€ gibts bei Pollin.de

dasselbe gibts auch für andere Bauteilarten. Find ich ne Superidee :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben