Elektronische Musik und 3D Grafikanimationen

  • Ersteller iswestija
  • Erstellt am
iswestija
iswestija
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.17
Registriert
24.02.12
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft elektronische Musik in 3D Animationen , bzw. umgekehrt, einbetten.
Man könnte dazu auch "Musikvideo" sagen.
Was man so in den Medien sieht hat aber nur entfernte Ähnlichkeit mit dem was ich vorhabe.
Ich gebe zu daß ein enormer Aufwand dazu notwendig ist wenn man alles selber macht.
Wenn man es aber gut macht könnte der bleibende Eindruck verstärkt werden weil ja zwei Sinne angesprochen werden.
Meine Frage wäre jetzt an Euch , habt ihr solche Vorhaben bzw. Ergebnisse schon mal im Netz gesehen ?
Oder ist gar jemand hier im Forum der sich mit sowas beschäftigt ?

Gruß
-iswestija-
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die gesamte Glitch-Szene besteht aus sowas...
 
Ich bin jetzt nicht sehr versiert in dem Genre, aber ein befreundeter Produzent hat mir mal ein paar Videos aus dem Soundshaping/Glitch/... -Genre gezeigt (mehr rhythmische Geräusche als wirklich Musik), aber die Videos dazu waren quasi alle animiert, und gaben großteils den Rhythmus der Songs wieder... ich schau mal ob ich die Videos wieder finde.
 
Selber machen? Hast' denn schon mal mit einem 3D-Programm gearbeitet? Weist Du wie lange man da an einer Sequenz arbeitet und vor allem: wie viele Leute in der Regel an komplexen Scenen arbeiten???
 
Paul Kalkbrenner hat doch auch immer solche animationen bei seinen live-shows..ich erinner mich da an zahnräder und kolben..in der verbindung mit der lichtshow schafft sowas schon krass stimmung..
 
Natürlich geht sowas, dafür brauchst ud nur Know-How in 3d Programmen (wie Cinema 4D) und einzelne Spuren des Songs.
 
Blender ermöglicht Animationen basierend auf Midi (Midi driven Animation).
Damit könnte man sogar live arbeiten.

Ist allerdings nichts, was man sich mal eben so nebenher beibringen kann. Das braucht schon einiges an Zeit.

Habe selber ein paar Jahre als 3D-Artist gearbeitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben