Wie kommt der Songwriter zu Künstlern?

von POS, 19.12.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. POS

    POS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.12.19   #1
    Hallo
    Mich würde mal interessieren, ob es sowas wie eine Sammelstelle für geschriebene Songs gibt, die sich Künstler anhören und eventuell verwenden und den Songwriter kontaktieren können. Wenn ich in die Suchmaschine "Songwriter sucht" eingebe, kommt nie das raus, wonach ich suche. Ich hab mal in einem TV-Bericht von einem Künstler gesehen, dass er sich eine Liste angeschaut und dann was ausgesucht hat. Das muss doch auch im kleineren Rahmen möglich sein bzw. was sind das für Listen und wie kommt man da rein?

    Ich bin für alle Infos dankbar!
     
  2. Christof Berlin

    Christof Berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    23.02.20
    Beiträge:
    952
    Ort:
    dear old Hambuich
    Zustimmungen:
    711
    Kekse:
    8.750
    Erstellt: 19.12.19   #2
    Es wäre mir neu, dass es so etwas gibt - zumindest im öffentlichen Raum.

    Wie ist denn das bei Dir? Du bist Songwriter, hast gute Demos erstellt und möchtest diese Songs nun von namhaften Künstlern interpretieren lassen?
     
  3. POS

    POS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.12.19   #3
    Müssen keine "namhaften" Künstler sein, nur eben zum jeweiligen Projekt passend und vor allem bereit, als Interpret zur Verfügung zu stehen, zu Interviews zu gehen, aufzutreten usw.

    Vielleicht ist das ja eine Marktlücke, die ich da entdeckt habe:
    Man schreibt - von mir aus kostenpflichtig - an seinen Betreuer, wie beim Arbeitsamt (eventuell gibt es auch wo eine reale Filiale) - klärt, was man sich genau vorstellt und dann werden entsprechende Gegenstücke gesucht und eine internationale Datenbank wird abgeglichen. Dann meldet sich der Betreuer aus z.B. Chicago "Ja, wir hätten da so Typen, die dem entsprechen und ihnen gefällt auch, was die Demo hergibt".

    Aber so lang es das nicht gibt bleiben das Luftschlösser. :D
     
  4. POS

    POS Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.17
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.01.20   #4
    Nachdem es nichts Offizielles gibt und sämtliche Ratschläge (auch auf youtube-Videos) nur in die Richtung gehen, dass man mit jemandem ins Gespräch kommen soll, der jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt, der jemand kennt... und ich seit eineinhalb Jahren keine Interpreten (Sänger oder Band) finde, betrachte ich meine musikalischen Ambitionen vorerst als beendet und nehme sie nur wieder auf, wenn ich durch Zufall jemanden kennenlerne.
     
Die Seite wird geladen...