Elements 6, Halion one und Halion sonic se nicht vorhanden

K
KlausG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.20
Registriert
13.07.08
Beiträge
716
Kekse
1.047
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe Cubase Elements 6 installiert und leider ein Problem mit den Halions. Sowohl der Halion One als auch der Halion Sonic Se werden nicht gefunden bzw. angezeigt, mit Ausnahme der Halion One Sound Collection, die ich mal für Cubase LE 5 installiert hatte.

- Cubase LE 5 ist weiterhin installiert, dort ist auch alles ok
- Win 7 32 Bit, demzufolge Cubase ebenfalls 32 Bit
- die Updates für Cubase und Halion Sonic habe ich gerade installiert, leider ohne Erfolg
- alle weitere (2.x) VSTi's die ich mal für LE 5 installiert werden auch in Elementes 6 angezeigt

Irgendwer eine Idee dazu?

Gruß
Klaus
 
Eigenschaft
 
Hallo Klaus,

schau mal in den Plugin-Pfaden nach.
 

Anhänge

  • Elements6_Plugins.jpg
    Elements6_Plugins.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 397
  • Elements6_Plugins.jpg
    Elements6_Plugins.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 389
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Trommler,

danke für den Tipp. Ich dachte immer dieser Dialog ist nur für für die 2.x PlugIns musste jetzt aber festestellen, dass die 3er auch enthalten sind. Allerdings kann man die Pfade nur für die 2x Plugins angeben. Ich habe mal Aktualisieren und Plugin-Informationen aktualisieren ausgeführt. Hat aber nichts gebracht. Ich werde heute mal die Pfade überprüfen und mal eine E-Mail an den Steinberg Support senden.

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

kannst Du mal die UserAccountControll (UAC) ausschalten (falls eingeschaltet), Cubase dann noch mal neu starten und die Plugin-Pfade aktualisieren?

Ich könnte mir vorstellen, daß Halion Sonic SE und Halion One im c:\user Ordner gelandet sind und die Berechtigung nicht ausreichend ist...
 
Ähem, also die Lösung war eigentlich recht banal. Habe mal im Ordner Synth nachgeschaut und siehe da, da habe ich dann Halion Sonic Se und Prologue gefunden :bang:. Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Sounds aus Halion One. Da hat weder Ausführen als Admin noch eine Änderung der Benutzerkontesteuerung etwas gebracht. Ich vermute mal, dass es da irgenwo mit der Paralell-Installation von LE 5 und Elements 6 hakt, werden den Support mal anschreiben.

Gruß
Klaus
 
Bei mir dasselbe Phänomen, ich habe es auf die verschiedenen Versionen (bei mir 5 LE mit viel Halion One Content, 6 Elements / 6.5 Artist und 7 Artist) abgeschoben.
War mir auch nicht ganz soooo wichtig.
Falls ich was in der 7 Artitst brauche, könnte ich es auch mit der 5er erstellen, nach WAV exportieren und in 7 importieren.

Falls Du eine Lösung hierfür bekommst, Info gerne per PN an mich.
Danke!
 
Die Lösung dazu ist ganz einfach: Der Halion Sonic SE ist offizieller Nachfolger des Halion one und wird in den Versionen 6 und 7 nur noch aus Kompatiblitätsgründen mit installiert. Das dort die Soundbänke nicht mehr zu finden sind, ist von Steinberg so gewollt. Diese sind jetzt im HSSE integriert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke, das war's. Habe es auch mal ausgestet und ein kleines Projekt mit Halion One Sounds in LE 5 erstellt und dann nach Elements 6 geladen. Funktioniert einwandfrei. Macht auch Sinn und genau darum ging es mir, dass ich ältere Projekte mit Halion One noch in Elements 6 laden kann.

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben