Elitegroup Green 550 Soundkarten Probleme

  • Ersteller ReggaeMaster
  • Erstellt am
R
ReggaeMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.11
Registriert
15.12.04
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Leute.

Ich habe mir vor ein paar Tagen zwecks Uni ein Laptop gekauft. Jetzt dachte ich mir, könnte ich es auch an meine PA anschließen. Ging auch soweit ganz gut, Musik kommt auch raus, das Problem ist nur, Ich habe ständig ein hochfrequente Hintergrund "quietschen/rauschen". Das ist so penetrant, dass bei hohen Mischpultpegeln es sich wirklich sehr in den Vordergrund drängt.
Jetzt habe ich mal bei eBay, Thomann und Co nach evtl. USB Erweiterung geschaut, aber ich weis nicht weiter.
Würde des überhaupt helfen, oder ist dass eher ein Laptop Problem?

MfG, RM
 
Eigenschaft
 
Und das ist dann eine vollwertige Soundkarte?

Ich hatte vergessen zu sagen, dass es sich wenn denn dann um reine Winamp Anwendungen handelt. Also nichts dolles... für das dolle habe ich eine interne Soundkarte ein meinem Desktop PC.

MfG, RM
 
Und das ist dann eine vollwertige Soundkarte?
Ja. Sie hat halt "nur" einen Stereo-Line-Eingang und einen Stereo-Line-Ausgang, mehr nicht. Aber das haben die meisten Notebooksoundkarten ja auch nicht.

Ich hatte vergessen zu sagen, dass es sich wenn denn dann um reine Winamp Anwendungen handelt. Also nichts dolles...
Das habe ich mir durchaus gedacht, sonst hätte ich nämlich was teureres vorgeschlagen ;)

EDIT: Upss, das BEhringr-Teil ja sogar regelbaren Kopfhörrer- sowie Digitalausgang. Umso besser.
 
Nicht bei Musik-Service? ;)

Nee, ich wollte ja nur was für einfache Winamp Anwendungen haben, da dachte ich mir, dass Musik-Service zu professionell ist für meine Laienanwendung ;).


Jedenfalls vielen Dank, ich werde mich dann doch an unseren geliebten Deckel wenden ;).

MfG, RM
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben