Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017

stoffl.s
stoffl.s
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.001
Kekse
47.538
Ort
Wien
Ich überleg noch, tendier aber zur Tele: meine beiden Gitarren kommen in etwa gleich viel dran, aber die Tele verwende ich auch um mal Open G zu spielen und um meine Slidekünste aufzubessern. Also ein richtiger Belastungstest für die Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Honeyspiders
Honeyspiders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
18.11.15
Beiträge
4.021
Kekse
61.833
Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, tendiere aber auch zur Tele.
Normalerweise wären auf ihr langsam wieder neue Saiten nötig, hab aber vor einiger Zeit erst Elixir Nanoweb aufgezogen, und die halten halt ewig... :( :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
14.05.15
Beiträge
943
Kekse
5.101
Ort
Berlin
Haha...geht mir mit der Framus ähnlich. Die Saiten sind seit ca. 6 Wochen drauf und da bedarf es eigentlich keiner Erneuerung....so ein Mist aber auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
stoffl.s
stoffl.s
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.001
Kekse
47.538
Ort
Wien
Ich hab auch erst vor 3 Wochen die Saiten erneuert. Normalerweise tu ich das ca. alle 2-3 Monate. Aber für die Optiweb mach ich eine Ausnahme. :D

Da ich die gleiche Saitenstärke auf der Strat spiele kann ich sie dann auch tatsächlich vergleichen - spiel normal die Ernie Ball Slinkys 10-46er.
 
Gibson SG
Gibson SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.21
Registriert
06.05.05
Beiträge
2.296
Kekse
7.802
Ort
Hessen
Ick freu mir :D
Die Klampfe, auf die die Saiten zum Testen sollen, ist auch schon auserkoren - das ist echt mal wieder ne wirklich tolle Aktion :great:
 
JohnnyBravo1328
JohnnyBravo1328
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
19.05.13
Beiträge
58
Kekse
56
Schade, jetzt muss ich in den Laden laufen,
und die Saiten selber kaufen.
Pleite bin ich dann und kann nicht mehr zum Barbier
- alles wegen neuer Saiten von Elixir... :)

Viel Spaß den Gewinnern
 
Verdigris
Verdigris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.21
Registriert
04.03.13
Beiträge
314
Kekse
7
Glückwunsch den Gewinnern! :D

Ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch einen Langzeittest über so 3 Monate machen würde und dabei jeweils eine Gitarre mit Nanoweb und eine mit
Optiweb vergleichen würde.

Ich selber bin momentan mit meinen Nanoweb super zufrieden.
Dazu habe ich gerade erst bei allen Gitarren neue Sätze aufgezogen

und vor allem beim Edge Vibrato meiner Ibanez bin ich immer froh, wenn das erstmal wieder
erledigt ist. Ansonsten würde ich den Test auch selber durchführen. So
dauert es aber noch, bis ich wieder neue Saiten ausprobieren will. ;)
 
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
14.05.15
Beiträge
943
Kekse
5.101
Ort
Berlin
Ich selbst spiele auch schon länger Elixir Nanoweb, bin damit recht zufrieden und ich bin mal vorsichtig gespannt, ob es zu den neuen Saiten überhaupt erstmal einen hör - oder fühlbaren Unterschied gibt.
Bzw. ob ich den höre/fühle. Ich freue mich darauf. Getestet wird mit einer Framus Diablo. :)
 
IcedZephyr
IcedZephyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
04.04.06
Beiträge
2.660
Kekse
49.716
Ort
Berlin
Danke für die super Aktion! Ich freue mich auf den Test. Eigentlich hatte ich vor die Optiwebs auf der Höfner Archtop zu testen - die hat aber gerade erst ganz frische Nanowebs drauf. Die Saiten auf der Paula haben es da deutlich nötiger ;)
 
Epiphone_SG
Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
01.12.07
Beiträge
563
Kekse
5.107
Ort
nähe Mainz
Ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch einen Langzeittest über so 3 Monate machen würde und dabei jeweils eine Gitarre mit Nanoweb und eine mit Optiweb vergleichen würde.

Das klingt interessant! :great:
Vielleicht bespann ich eine andere Gitarre mal parallel neu. Auch wenn die Rahmenbedingungen bei mir nicht ganz 1:1 vergleichbar sind (unterschiedliche Spieldauer, feste Brücke bei der einen vs. Tremolo an der anderen, Stimmung verschieden, ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Honeyspiders
Honeyspiders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
18.11.15
Beiträge
4.021
Kekse
61.833
wenn einer von euch einen Langzeittest über so 3 Monate machen würde und dabei jeweils eine Gitarre mit Nanoweb und eine mit Optiweb vergleichen würde.
Also dass die Nanoweb einen Langzeittest über 3 Monate bei mir locker bestehen, kann ich jetzt schon bestätigen. :great:
Das erwarte ich von den Optiweb natürlich auch.
Was für mich interessant ist, dass ist zum Einen ob sie sich anders anfühlen als die Nanoweb (Spielgefühl), und zum Anderen ob man einen Unterschied hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
stoffl.s
stoffl.s
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.001
Kekse
47.538
Ort
Wien
Ich werde meine Strat nicht parallel neu besaiten, die Saiten sind erst rund drei Wochen drauf. Aber ich spiele beide Gitarren ungefähr gleich viel, daher wird das ein schöner Paralleltest mit herkömmlichen Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.840
Kekse
363.180
Ort
abeam ETOU
um meine Slidekünste aufzubessern. Also ein richtiger Belastungstest für die Saiten.

Belastungstest ... mit nem Tuch abwischen wurde empfohlen. FastFret und Co. könnte kontraproduktiv sein :)

Gruß
Martin
 
stoffl.s
stoffl.s
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.001
Kekse
47.538
Ort
Wien
Fast Fret verwende ich eh nicht. ;)
 
GeiGit
GeiGit
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
12.12.13
Beiträge
4.767
Kekse
89.830
Ort
CGS-Schwabbach
Abwischen werde ich nicht, ich behandle die Optiweb-Sätze auf meinen Gitarren identisch zu allen anderen bisher!
 
IcedZephyr
IcedZephyr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
04.04.06
Beiträge
2.660
Kekse
49.716
Ort
Berlin
Da dirt keeps da fonk! :D

Das ist doch das coole an den bisherigen Elixirs - die Dinger brauchen im Grunde keinerlei Pflege. Ehrlich gesagt wechsele ich meine Nanowebs eher, weil ich mal wieder das Griffbrett sauber machen muss - die Saiten sind dann zwar vom Plek-Kontakt schon etwas fledderig, klingen aber wie am ersten Tag.
 
Thilo278
Thilo278
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
03.11.07
Beiträge
1.594
Kekse
3.045
Ort
Düsseldorf
Super, ich freue mich auf den Test! :) Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Gitarre die Optiwebs aufgezogen bekommt, aber ich finde schon einen geeigneten Kandidaten :D
 
stoffl.s
stoffl.s
E-Gitarren
Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
03.12.09
Beiträge
19.001
Kekse
47.538
Ort
Wien
Vielleicht brauchen die Optiweb ja etwas mehr Pflege. :nix:
 
Shubidu
Shubidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
14.05.15
Beiträge
943
Kekse
5.101
Ort
Berlin
Vielleicht brauchen die Optiweb ja etwas mehr Pflege. :nix:

Hoffentlich nicht....ich putze zwar gelegentlich mal so aus Spass über die Saiten, aber das muss nicht sein und das sollte auch so bleiben.
Ich denke ja eh, dass ich beim Vergleich zu den neuen Saiten keinen grossen Unterschied sehe/höre, zumindest erstmal nicht.
Vielleicht soll ich das review ja jetzt schon schreiben :) :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben