Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017

Ich überleg noch, tendier aber zur Tele: meine beiden Gitarren kommen in etwa gleich viel dran, aber die Tele verwende ich auch um mal Open G zu spielen und um meine Slidekünste aufzubessern. Also ein richtiger Belastungstest für die Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, tendiere aber auch zur Tele.
Normalerweise wären auf ihr langsam wieder neue Saiten nötig, hab aber vor einiger Zeit erst Elixir Nanoweb aufgezogen, und die halten halt ewig... :( :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha...geht mir mit der Framus ähnlich. Die Saiten sind seit ca. 6 Wochen drauf und da bedarf es eigentlich keiner Erneuerung....so ein Mist aber auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch erst vor 3 Wochen die Saiten erneuert. Normalerweise tu ich das ca. alle 2-3 Monate. Aber für die Optiweb mach ich eine Ausnahme. :D

Da ich die gleiche Saitenstärke auf der Strat spiele kann ich sie dann auch tatsächlich vergleichen - spiel normal die Ernie Ball Slinkys 10-46er.
 
Ick freu mir :D
Die Klampfe, auf die die Saiten zum Testen sollen, ist auch schon auserkoren - das ist echt mal wieder ne wirklich tolle Aktion :great:
 
Schade, jetzt muss ich in den Laden laufen,
und die Saiten selber kaufen.
Pleite bin ich dann und kann nicht mehr zum Barbier
- alles wegen neuer Saiten von Elixir... :)

Viel Spaß den Gewinnern
 
Glückwunsch den Gewinnern! :D

Ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch einen Langzeittest über so 3 Monate machen würde und dabei jeweils eine Gitarre mit Nanoweb und eine mit
Optiweb vergleichen würde.

Ich selber bin momentan mit meinen Nanoweb super zufrieden.
Dazu habe ich gerade erst bei allen Gitarren neue Sätze aufgezogen

und vor allem beim Edge Vibrato meiner Ibanez bin ich immer froh, wenn das erstmal wieder
erledigt ist. Ansonsten würde ich den Test auch selber durchführen. So
dauert es aber noch, bis ich wieder neue Saiten ausprobieren will. ;)
 
Ich selbst spiele auch schon länger Elixir Nanoweb, bin damit recht zufrieden und ich bin mal vorsichtig gespannt, ob es zu den neuen Saiten überhaupt erstmal einen hör - oder fühlbaren Unterschied gibt.
Bzw. ob ich den höre/fühle. Ich freue mich darauf. Getestet wird mit einer Framus Diablo. :)
 
Danke für die super Aktion! Ich freue mich auf den Test. Eigentlich hatte ich vor die Optiwebs auf der Höfner Archtop zu testen - die hat aber gerade erst ganz frische Nanowebs drauf. Die Saiten auf der Paula haben es da deutlich nötiger ;)
 
Ich würde mich riesig freuen, wenn einer von euch einen Langzeittest über so 3 Monate machen würde und dabei jeweils eine Gitarre mit Nanoweb und eine mit Optiweb vergleichen würde.

Das klingt interessant! :great:
Vielleicht bespann ich eine andere Gitarre mal parallel neu. Auch wenn die Rahmenbedingungen bei mir nicht ganz 1:1 vergleichbar sind (unterschiedliche Spieldauer, feste Brücke bei der einen vs. Tremolo an der anderen, Stimmung verschieden, ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn einer von euch einen Langzeittest über so 3 Monate machen würde und dabei jeweils eine Gitarre mit Nanoweb und eine mit Optiweb vergleichen würde.
Also dass die Nanoweb einen Langzeittest über 3 Monate bei mir locker bestehen, kann ich jetzt schon bestätigen. :great:
Das erwarte ich von den Optiweb natürlich auch.
Was für mich interessant ist, dass ist zum Einen ob sie sich anders anfühlen als die Nanoweb (Spielgefühl), und zum Anderen ob man einen Unterschied hört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde meine Strat nicht parallel neu besaiten, die Saiten sind erst rund drei Wochen drauf. Aber ich spiele beide Gitarren ungefähr gleich viel, daher wird das ein schöner Paralleltest mit herkömmlichen Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
um meine Slidekünste aufzubessern. Also ein richtiger Belastungstest für die Saiten.

Belastungstest ... mit nem Tuch abwischen wurde empfohlen. FastFret und Co. könnte kontraproduktiv sein :)

Gruß
Martin
 
Fast Fret verwende ich eh nicht. ;)
 
Abwischen werde ich nicht, ich behandle die Optiweb-Sätze auf meinen Gitarren identisch zu allen anderen bisher!
 
Da dirt keeps da fonk! :D

Das ist doch das coole an den bisherigen Elixirs - die Dinger brauchen im Grunde keinerlei Pflege. Ehrlich gesagt wechsele ich meine Nanowebs eher, weil ich mal wieder das Griffbrett sauber machen muss - die Saiten sind dann zwar vom Plek-Kontakt schon etwas fledderig, klingen aber wie am ersten Tag.
 
Super, ich freue mich auf den Test! :) Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welche Gitarre die Optiwebs aufgezogen bekommt, aber ich finde schon einen geeigneten Kandidaten :D
 
Vielleicht brauchen die Optiweb ja etwas mehr Pflege. :nix:
 
Vielleicht brauchen die Optiweb ja etwas mehr Pflege. :nix:

Hoffentlich nicht....ich putze zwar gelegentlich mal so aus Spass über die Saiten, aber das muss nicht sein und das sollte auch so bleiben.
Ich denke ja eh, dass ich beim Vergleich zu den neuen Saiten keinen grossen Unterschied sehe/höre, zumindest erstmal nicht.
Vielleicht soll ich das review ja jetzt schon schreiben :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben