Elixir Saiten

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Also ich hab im Moment Warwick Red Label Saiten drauf ! Die gefallen mir nicht so , vor allem wenn man mit Pleck spielt ! Ich wollt fragen ob sich Elixir Saiten lohnen oder nicht ! Wie die sich spielen usw.!
 
Eigenschaft
 
Da wird dir wohl jeder was anderes sagen. Hatten wir hier ja schon paar mal.
Ich persönlich find se toll und spiel nix anderes.
Bleiben lange frisch und ich mag das "flutschige" Gefühl.
 
Da kann ich LBB nur zustimmen. Wenn sie neu sind fühlen sie sich irgendwie seidig an und man hat wirklich ein sehr gutes Spielgefühl. Allerdings sind sie recht teuer, so um die 50 bis 60 € (5er Satz).
Als kleinen Nachteil empfinde ich die Tatsache, dass es sie wohl nur mit einer 130er B-Saite gibt und das ist bei mir nicht ganz unproblematisch da die Wicklung unten so dick ist, dass ich sie kaum noch durch die Bridge bekomme. Ich musste das letzte Stück original mit nem Hammer "reinschlagen" :eek: :D
Ich bin jetzt mal gespannt wie das wird wenn ich sie wieder rausziehen will. :rolleyes:
 
Ja, ich schliesse mich der allgemeinen Meinung an. Die Elixir fühlen sich herrlich samtig an und haben nen knackigen Sound, nur wenn man sie zu lang drauflässt, wickelt sich das Nanoweb-Coating ab...
Und naja, teuer sind sie schon, aber ihren Preis wert. Wenn ich je gut genug werd für Endorsement, das wär'n Deal!!! :great:
GreeZ
edel
 
is bei leuten die mit plek spielen eher so ne frage....die zerschrammen ja immer ihre saiten....ob das denn lohnt...ka
die saiten an sich sind in jedem fall goil...aber je weicher der anschlag desto schöner für die
ich will auch unbedingt welche draufmachen wenn meine schlecht sind
 
Ich spiel ja nur abundzu mit Plek! Meistens aber mit Fingern! Die Warwick fühlen sich nicht gut an beim spielen die sind genau das Gegenteil von seidig! Ich denke ich werd die Elixir mal ausprobieren!
 
Joa... Die Red Label haben was von Stacheldraht... ;)
 
Bin vor ca. 2 Jahren von D'Addario auf Elixir umgestiegen und bin sehr zufrieden. Vorher musste ich mindestens einmal pro Monat die Saiten wechseln, die Elixier-Drähte halten dagegen locker drei bis vier Monate. Macht sich bei mir also auch finanziell bezahlt.

Mit dem Coating hatte ich noch nie Probleme (spiel auch nur mit den Fingern), und das seidige Gefühl habe ich neulich sehr schmerzlich vermisst, als mein Händler keine Elixier da hatte und ich mir als Verlegenheitslösung wieder die D'Addario draufgezogen hab. Dabei hab ich dann auch gleich festgestellt, dass die Elixier-Saiten untenrum etwas fetter sind.

Fazit: Von mir ne klare Empfehlung für die Elixir-Saiten!

LeGato
 
Ich spiel auch nur mit den Fingern, aber relativ hart. Da löst sich das Coating dann schon ab nach ner Weile...
GreeZ
edel
 
hm....wenn die so gelobt werden, werde ich mir die auch mal anschaffn!

Habe im mom noch DH High Beam drauf... sind aber nicht soo toll, mit gefällt der Sound nicht wirklich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben