Elkatone 700, welcher Bass-Lautsprecher

  • Ersteller ChielWillem
  • Erstellt am
C
ChielWillem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
24.04.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu im dieser Forum, und bin als Muziker sehr interessiert in die Organ und Leslie Diskussionen

Ich habe mir gerade ein*Elkatone*700 Leslie gekauft, aber der Bass-Lautsprecher fehlt. Ich muss sagen der Lautsprecher ist da, aber ich weiss nicht genau ob die Impedanz (4 ohm) richtig ist, und gut anschliesst zu der Verstärker. When ich einer temporäre 12" Lautsprecher anschliesse funktioniertn der Leslie gut.

Jetzt zoll ich einer neuer Bass-Lautsprecher kaufen.
Kann mir jemand helfen? Was ist die richtige Impedanz für der Elkatone Verstärker , 4 oder 8 ohm

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi,

der 12-Zöller hat nach den Schaltunterlagen 4 Ohm, der Hochtöner 8 Ohm.

Grüße!
 
Genau. 4Ohm wäre genau richtig!
 
Hi

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort. 4-ohm Lautsprecher sind recht selten. Ich halte den Kauf der Eminence Deltalite ll 2512 (4ohm) oder der Peavy Pro-12 Messenger (4 ohm), wie Ersatz-Lautsprecher oder ..
Jemand einen Guten Tip ??

Gruß Chiel
 
hallo, sollte dann so aussehen:
IMG_2293.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und das ist der original Hochtöner:
IMG_2295.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Habe aber selbst auch eine Frage. Hat jemand von euch ein Elkatone Leslie 900 ???
Bei dem 900ter würde mich interessieren was da für ein Bass-Lautsprecher rein kommt.
Ein 12 Zöller oder ein 15 Zöller ?

Das 900ter Cabinet ist wesendlich seltener als das 700ter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben