Em / A Fingersätze

K
kasper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.13
Registriert
03.11.04
Beiträge
54
Kekse
0
Bei einem ständigem Wechsel zwischen den Standard-Open-Chords Em und A, wie habt ihr euch angewöhnt sie zu greifen?

Em: 2 / 3 - A: 2 / 3 / 4
Em: 1 / 2 - A: 1 / 2 / 3

Oder eine Mischung aus beiden? Spiele gerade "Everbody Hurts" und irgendwie kann ich mich nicht entscheiden ....
 
Eigenschaft
 
Em : so kommt man schön schnell auf E
----------------------
----------------------
----------------------
---0------------------
---o------------------
----------------------

A :
---------------------
---o------------------
---o------------------
---o------------------
---------------------
---------------------
 
Also wenn ich die Zeilen richtig gedeutet hab, greif ich Em und A so

Em

e 0
H 0
G 0
D 2 -> Ringfinger
A 2 -> Mittelfinger
E 0

A

e 0
H (2) -> Ringfinger (optional)
G 2 ->Mittelfinger
D 2 -> Zeigefinger
A 0
E x


Nur das Lied kenn ich jetzt nicht...

Greez,
JIMMY
 
Em:

--0
--0
--0
--2-ring
--2-mittel
--0


A

--0
--2-klein
--2-ring
--2-mittel
--0
--

so is mir halt am liebsten!
 
müh schrieb:
Em:

--0
--0
--0
--2-ring
--2-mittel
--0


A

--0
--2-klein
--2-ring
--2-mittel
--0
--

so is mir halt am liebsten!

Ich stelle fest, mir auch, vor allem weil ich beim A so einfacher das tiefe E abdämpfen und das hohe E trotzdem spielen kann.
 
zb!

ausserdem tu ich mir mit drei dünneren fingern "nebeneinander" leichter als mit drei "dickeren"

sa hat nen schlanken hals!
*gg*
 
"ausserdem tu ich mir mit drei dünneren fingern "nebeneinander" leichter als mit drei "dickeren" "


GUTER TIP !!!!
Danke ;-)
 
gerne
*gg*

:great:
:D
 
ich weiß zwar nicht ob es wirklich produktiv ist sowas zu machen, aber so sachen wie E oder a greif' ich oft mit mittel, ring und kleinem finger... macht man ja schließlich auch bei nem F oder C#... und so sind die finger dann diese "figur" gewohnt und man kann's schneller greifen...
 
ich lass meinen zeigefinger immer schön frei.... falls mal n barree kommt
 
Ich spiele sie so:

A

Code:
e |------------
B |--2--------- (Ringfinger)
G |--2--------- (Mittelfinger)
D |--2--------- (Zeigefinger)
A |------------
E |------------

Em

Code:
e |------------
B |------------ 
G |------------ 
D |--2--------- (Ringfinger)
A |--2--------- (Mittelfinger)
E |------------

Beim Em darf ich den Zeigefinger nicht brauchen, da ich sonst nicht so gut auf E wechseln könnte ;)

Bei A hab' ich mir ihn angewöhnt, mit Zeigefinger zu spielen, ich weiss auch nicht warum...

M.F.G.
Patrice
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben