metallica, master of puppets solo II Fingersatz

von nucles, 25.11.06.

  1. nucles

    nucles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 25.11.06   #1
    Hallo ud sorry für 100000-den Metallica Thread, aber über Suche bin ich zu keinem Ergebniss gekommen.

    Die Frage ist mit welchem Fingersatz am besten solo II von mop spielen, es geht vor allem um das Beginn von solo mit Triolen. Da ich es vor habe auseinander zu nehmen, würde ich wissen wie man es ergonomisch spielen kann. Ich spiele es zur Zeit mit folgenden Fingern: 1 - 4, 1 - 2, 1 - 4. Man könnte aber die e und b seite auf dem 12 Bund mit dem 1-em Finger zudrücken und so die Bewegungen sparen.

    Ich möchte gerne von den Leuten es wissen die es mit voller Geschwindigkeit spielen. Denn das sind 220 bpm mit 16-teln.....

    ich könnte tyb aus Guitar Pro hier rein stellen ich weiss aber nicht ob das wirklich erlaubt ist.

    Danke im voraus!
     
  2. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 25.11.06   #2
    Also ich steig nicht so richtig durch deine Beschreibung durch, aber das macht ja nische!

    Ich halte die e und h Saite mit dem Zeigefinger gedrückt (die ganze Zeit) und spiele mit dem kleinen Finger dann die e Saite im 17. Bund und dann halt noch mit dem Mittelfinger die h Saite im 13. Bund!

    Joa, das wärs doch eigentlich, oder? Kleinigkeit das Solo! :D Da hilft nur noch ÜBEN, baby!!

    Und wir wissen ja alle, dass 95 % der User hier das Solo nach nem halben Jahr an der Gitarre konnten, da "Körki ja nur Pentatonik spielt"!

    Sorry, aber das musste sein!

    Gruß Sebastian (der nur aus Langweile diesen Usernamen trägt)
     
  3. nucles

    nucles Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.05
    Zuletzt hier:
    9.11.10
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Duesseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 25.11.06   #3
    Hi Sebastian! Danke! Anscheind hast Du doch meine Beschreibung richtig interpritiert :)

    Ich werde mal nach Deinem Schema es versuchen
     
Die Seite wird geladen...

mapping