emagic 6|2 und cubase

reion
reion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
12.01.05
Beiträge
171
Kekse
0
Ort
Linz
hallo leute ...
hab seit heute meine emagic emi (a) 6|2, und versuche nun schon seit geschlagenen 3 stunden das teil so hinzukriegen, dass ich in cubase 6 spuren aufnhemen kann - kriegs aber nicht hin ...

kann mir da ev. bitte wer helfen?
 
Eigenschaft
 
was genau kriegst du denn nicht hin? Wo hörts denn auf?

//edit//
habe gerade gesehen das interface nur 2 eingänge hat! Wie willst du das dann mit 6 kanälen realisieren? :screwy:
 
also was ich zZ hinbekommen hab:

über Geräte-Geräte konfigurieren überall mal die Emi reingetan (midi, input, output ...)

problem nummer eins:
VST Multitrack
ASIO-Treiber: ASIO EMAGIC EMI
Clock-Quelle: --- (leer) ??????

wobei da bin ich mir nicht sicher - da auf der soundkarte extra ein regler wegen interner oder externer clock ist ...

ABER

VST-Eingänge - da werden alle 6 aufgelistet

geh ich dann auf Geräte-VST-Verbindungen - Eingänge, hab ich keinen plan was ich da nehmen soll dass ich da alle 6 ab ... bzw wie ich dann nachher spuren für die einzelnen eingänge machen muss und dass ich die dann noch regeln kann ...
 
es gibt ne emi 2|6 und ne emi 6|2 ... ich hab zweiteres :)
 
ich habs zwar grade nicht vor mir aber unter Geräte-VST-Verbindungen - Eingänge müsstest du die 6 Aufnahmekanäle nochmal definieren! Das ganze speicherst du dann als preset (wie das geht steht im handbuch).
Dann kannst du jedesmal wenn du ein neues project startest das preset direkt anwählen und kannst in jeder spur einstellen welchen eingangskanal sie haben soll!

Hoffe das war verständlich und richtig ansonsten werde ich mich morgen korrigieren :D
 
Res schrieb:
ich habs zwar grade nicht vor mir aber unter Geräte-VST-Verbindungen - Eingänge müsstest du die 6 Aufnahmekanäle nochmal definieren! Das ganze speicherst du dann als preset (wie das geht steht im handbuch).
Dann kannst du jedesmal wenn du ein neues project startest das preset direkt anwählen und kannst in jeder spur einstellen welchen eingangskanal sie haben soll!

Hoffe das war verständlich und richtig ansonsten werde ich mich morgen korrigieren :D

nene is verständlich ... allerdings gibts da 6.0 cine und 6.0 music ;) ... hm komische sache ... oder gibbed da besondere einstellungen??
 
höh wo gibts cine und music? irgendwie weiß ich gerade nicht was du meinst ;)
 
gg ... verbindungen ... rechte maus - bus hinzufügen ...
5.1 oder 6.0-cine 6.0-music ;)

hm hm ... und halt dann jeden eingang belegen ... hat dann so bezeichnungen wie ... surround links, surround rechts - aba dat is mir egal ;)

DANKE:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben