EMC Midi Controller for Android

M
Moafi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.22
Registriert
12.01.09
Beiträge
381
Kekse
88
Hi

Ich hab mal eine Frage zu dieser Software
https://play.google.com/store/apps/details?id=al.android.emc2&hl=de

Ich habe mir die App fürs Tablet runtergeladen und sie funktioniert auch soweit. Ich versuche aber schon die ganze Zeit folgendes:
Es gibt ja DAW-Controller, welche Linearmotoren in den Potis verbaut haben, damit sich diese immer auf den aktuellen Regelwert einstellen, wenn per Mausklick was geändert wird...und ich versuche das Gleiche, nur mit dieser App. Dazu stelle ich bei den MIDI-Controllerkonfiguartion (Cubase 5) so ein, dass der MIDI Parameter über einen Ausgang gesendet wird (und das wird er auch, wird mir zumindestens angezeigt). Hat von euch jemand diese App und kann mir sagen, ob das verlorene Liebesmüh ist, oder ob das funktioniert? bei der App selber lässt sich leider garnix einstellen.

Lt. Entwickler HP geht das zwar, ich hab aber keine Ahnung, wie. Kann mir da evtl jemand helfen?

Danke schön!

PS: Achja, noch eine andere Frage:
In Cubase kann man ja mehrere MIDI Bänke erstellen, damit man der gleichen Taste/Fader/etc. mehrere Funktionen zuweisen kann (zwar nicht gleichzeitig, aber egal) Gibt es eine Möglichkeit, eine Bankeinstellung zu kopieren, um auf schnellem Weg 2 gleiche Bänke zu haben? Ich will die meißten Funktionen "durch die Bank :ugly: " so belassen wie sie sind und nur einzelne Funktionen umbelegen. Geht das, oder muss ich bei 8 Bänken 192 Funktionen neu programmieren?
Ok das mit den Bänken kopieren hab ich gelöst, danke. Einfach die xml Datei exportieren und mit dem Editor die Bank kopieren.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo moafi

Dazu stelle ich bei den MIDI-Controllerkonfiguartion (Cubase 5) so ein, dass der MIDI Parameter über einen Ausgang gesendet wird (und das wird er auch, wird mir zumindestens angezeigt).

Was genau stellst Du denn ein?

Denn der Parameter wird immer gesendet, ob er vom Endgerät verarbeitet werden kann ist aber von Deiner Konfiguration
abhängig und was das Endgerät und dessen Software selbst unterstützt.


Ok das mit den Bänken kopieren hab ich gelöst, danke. Einfach die xml Datei exportieren und mit dem Editor die Bank kopieren.


Kann man machen, allerdings kann das editieren mancher Dateien von Cubase auch mal Probleme verursachen,
weil manche Dinge die man über die Benutzeroberfläche erledigt noch zusätzliche Informationen in andere Dateien schreibt.

Ich erwähne es nur, weil viele immer manuell editieren und sich später wieder wundern wenn Cubase mal wieder abstürzt oder sich mit Seiteneffekten zu Wort meldet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben