EMG 81-7 & 707 Höhe verstellen klappt nicht

whitie
whitie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.17
Registriert
05.01.06
Beiträge
604
Kekse
174
Ort
Bare-Leen
Hallo Community,

lange nix mehr verfasst hier :D

zum Thema: meine erste 7-Saiter, neue LTD MH-417 mit EMG 81-7 und 707ern (rahmenlos eingelassen)...
wollte die Höhe vom Neck PU etwas reduzieren, da ich beim picking immer das PU Case berühre...nervt mich einfach...hab ich bei meiner Ibanez mit EMG 81 & 60er auch gemacht...
nur... die hatten nen Rahmen drum, bedeutet: die Schraube RAUSdrehen, damit sich der PU senkt..

Aber wie läuft das hier? Ich habs iwie nicht verstanden, glaub ich... ich kann die Schraube anziehen und lösen wie ich will, der PU bewegt sich nicht... ist mir ja fast peinlich!

Nebenbei sind bei der NEUEN Gitarre die Pickup Schrauben iwie komplett verschlissen, sodass keiner meiner neuen Schraubendreher ansatzweise greift (eine einzelne Schraube ist okay, zufälligerweise genau die, die ich brauche)... das müsste man ja eigtl reklamieren bzw ausbessern lassen können oder?

Also erstmal vielen Dank für die Antworten <3
 
Eigenschaft
 
Hallo Whitie,
wenn der PU im Holz verschraubt ist: reindrehen und er PU sollte sich senken.
Wenn die Schrauben so verschlissen sind, wie du es beschreibst, solltest Du Dir neue nachschicken lassen: Wenn sich da nichts mehr einstellen lässt, ist das sicher ein Mangel - aber deshalb würde ich nicht die ganze Gitarre zurückgeben.
Der Verschleiß der Schraubenköpfe und Dein vergeblicher Einstellversuch lassen bei mir den Verdacht aufkommen, dass die Schrauben nicht vernünftig vorgebohrt sind (z.B. nicht tief genug). Aber das ist nur eine vage Vermutung.
Viel Erfolg
Uwe.s.
 
war eben dort, wo ich sie gekauft habe... waren wohl die asiaten inner fabrik, die die schrauben vergewaltigt haben :D

habe neue eingebaut bekommen und ja, so sollte das prinzip sein...reindrehen --> PU senkt sich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben