EMG 81/85 Zakk Wylde + EMG Schalter Problem

Y
yamazuto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
08.04.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Community,

Vorweg: Dies ist mein erster Post. Auf eventuelle Fehler in der Forennutzung lasse ich mich gerne hinweisen.

Nun Zu meinem Problem:

Habe heute versucht mein EMG 81/85-Set in meine Cort KX5 einzubauen. Angeblich kinderleicht, aber leider stoße ich immer wieder, trotz mehrerer Anläufe und kompletten Neuverkabelungen an folgendes Problem:
In den Positionen 1 und 3 des Toggle Switches funktionieren beide Pickups jeder für sich einwandfrei. In der Mittelposition sollten jetzt doch beide zeitgleich funktionieren, was aber leider nicht der Fall ist. In der Mittelposition funktioniert aber nur der Bridge Pickup.

Konfiguration:
Gitarre: Cort KX5
Pickups: EMG 81/85 Zakk Wylde Set inclusive aller Kabel, Potis u.s.w.
Schalter: EMG Toggle Switch B289 (Bei der Frage ob 50 für nen Lötkolben oder 30 für nen Schalter...)
1x Master Volume
1x Master Tone

Ich danke euch für eure Hilfe

Niklas
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
kleiner Nachtrag: habe die Konfiguration jetzt noch mal "trocken" mit 4 Potis (2x Master u. 2x Tone) ausprobiert un habe exakt das gleiche Problem. mich beschleicht langsam das Gefühl, dass der Schalter nicht in Ordnung ist. Gäbe es eine Möglichkeit das zu testen?
 
Eigenschaft
 
Ja, mit nem Multimeter die Positionen durchmessen.
Denke auch, dass ders ist. Vielleicht ist der nur verbogen, und Du kannst die Teile dementsprechend nachbiegen?
 
Bestimmt liegts am Schalter, der bekommt in Mittelstellung keinen Kontakt zum Hals Pickup. Mal die Kontaktbleche ein wenig nachbiegen hilft sicher, wenn nicht, neuer Schalter, eh klar.

Gruß makko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben