Emg 81 & 85

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Kann mir jemand helfen?!
Ich habe mir in meine Gibson Les Paul EMG PUs eingebaut.
Halsposition = 85
Stegposition = 81
Der 81er klingt okay - vielleicht etwas dünn, der 85er klingt überbetont im unteren Mittenbereich und zerrt auch leicht bei Cleansounds an. Zusammen klingen sie aber okay. Ist das so gedacht?

mfg
 
Eigenschaft
 
haste den 85er vielleicht zu weit an dein saiten dran ? emgs müssen nach meiner erfahrung n stück weiter weg als die meisten anderen pickups. probier einfach mal mit der höhe n bisschen rum vielleicht löst das schon das problem.
 
[E]vil schrieb:
haste den 85er vielleicht zu weit an dein saiten dran ? emgs müssen nach meiner erfahrung n stück weiter weg als die meisten anderen pickups. probier einfach mal mit der höhe n bisschen rum vielleicht löst das schon das problem.
eigentlich können die EMGs näher an die Saiten, da sie nur ein sehr geringes Magnetfeld haben.

Einfach mal ein bischen ausprobieren welcher Abstand gut klingt. Ein Standardmaß gibt es da nicht.
 
gibts noch andere Möglichkeiten warum es so ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben