EMG 81/85

  • Ersteller Ill nino
  • Erstellt am
I
Ill nino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Registriert
17.02.04
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Südtirol, Italien
Hi Leute

ich habe vor auf meine Ibanez die 81/85 EMG's draufzubauen.

das problem:

ich hab nur eine HB vorrichtung und zwei SC.

was ich mir dachte:

kann man eins der SC Vorrichtungen irgendwie aussägen oder so damit ich einen HB reinbauen könnte????

wenn ichs vom Fachmann machen lass?
 
Eigenschaft
 
Machen kann man alles, wenn er gut ist, kriegt er es hin mit a bissl nachlackieren das man es kaum sieht.
Ich wuerde zwar eher dann 2 EMG single coils reinnudeln, aber that's just me!
 
zwei neue sc sind mir zu teuer

ein sett mit 81/SA/SA kostet glaub ich 340€!!
das ist mir zu viel.

aber ich weiß eigentlich auch nicht was der Fachmann da verlangt.

findest du der verlangt dann schlussendlich mehr als 340€????

das währe natürlich schlecht.
 
Ich denke mal nicht ganz so viel, aber genau weiss ich das nicht und auch nicht was alles zu machn waere.
Wie waere es mit ebay.de oder gar ebay.com?
 
wiso ebay?????

was soll ich da suchen??
 
ein 81/SA/SA set?
Selber reinloeten, sit wirklich nicht schwer.
 
das problem dabei ist, dass ich ja keine ahnung habe wie dass dann mit den drei tonabnehmern klingt.

bei 81/85 weis ich genau dass es geil klingen

sicher man kann mal was riskieren aber ich bin eh knapp bei kasse und muss schaun dass ich das Geld nicht einfach in den Wind schieße.

zudem bin ich bei ebay nicht einmal angemeldet und ich vertrau dem ganzen system nicht
 
O.K., wollte nur alternativen aufzeigen. ;)
 
Kauf dir erst den 81er und kauf dir nach und nach die SA`s, dann hast du mehr davon.
Übrigens aktive und passive Pickups mischen geht!
 
@ -=KDD=-, klar geht das, aber man sollte schon fit sein was das löten angeht um solch eine Schaltung einzubauen.
 
Ragman hat das glaub ich gemacht, frag mal den.
 
Auf der Seite von www.planetguitar.net gibt es unter "tests" einen Testbericht über das EMG KH-20 Set, welches aus einem EMG-81 und zwei EMG-S besteht. Da sind auch hörproben dabei, sowohl clean als auch distortion. Da kannst du dir dann anhören, wie ein HB mit zwei SCs klingt.
 
Die fertig konfektionierten Sets der Pro-Serie ermöglichen auch Lötmuffeln ein schnelles und sauberes Umrüsten ihres Instruments auf "Aktiv-Betrieb". Die im getesteten Kirk Kammett Set KH-20 verbauten Pick-Ups machen einen hervorragenden Job, sind dabei aber -anders als es der Namensgeber vermuten lässt- alles andere als reine HiGain Spezialisten. Ganz im Gegenteil: Die Kombination eines leistungstarken Humbuckers (EMG-81), mit den beiden singlecoilstyle EMG-S, stellt ein Soundspektrum bereit, das mit echten Allround-Eigenschaften aufwarten kann. So sind die angesagtesten Sounds des Rock-, Hardrock-, und NewRock Biz genauso im Angebot, wie extrem gute, stilistisch megaflexible Clean-Sounds. Das alles, in Verbindung, mit einer enormen Nebengeräuscharmut, selbst bei krassester HiGain-Bedienung, macht die drei EMGs zu einer echten Alternative zu passiven Systemen.


Hansi Tietgen

Wow! Damit ist man ja ultraflexibel!
 
ok, ich hab jetzt die Informationen die ich wollte.

danke Leute für eure Hilfe.

Gut zu wissen dass es auf dieser Welt einige Hilfsbereite Menschen gibt.
 
St. Ötzi schrieb:
@ -=KDD=-, klar geht das, aber man sollte schon fit sein was das löten angeht um solch eine Schaltung einzubauen.

Wer löten kann ist klar im Vorteil ;)
 
für Deine Ibanez brauchst wahrscheinlich keinen Pickguard, darum solltest Du Dir nicht die "STRAT REPLACEMENT Pickups/ Systems" vom EMG ansehen. Das sind auch voll verkabelte PUs aber ohne Pickguard. Das sollte Dir etwas Geld sparen.
Zum Sound der EMG SCs, die klingen wie SCs klingen sollen. Die SA-Serie eher vintage, die S-Serie modern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben