emg`s in ibanez sz?

von chris_m, 15.06.04.

  1. chris_m

    chris_m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 15.06.04   #1
    Hi!

    Ich möchte mir meine ibanez sz 520 mit emgs ausrüsten( 81 und 85 ). Hat jemand damit schon erfahrung gemacht? gibts da platzprobleme wegen der batterie?

    danke schon mal!
     
  2. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 15.06.04   #2
    gemacht nicht. aber probs wegen dem batterie fach sollte es keine geben :)

    MFG Dresh
     
  3. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.06.04   #3
    ganz einfach:
    entweder du kriegst die batterie im regulären elektronifach unter oder du lässt die n kasten im body ausfräsen und packst die batterie da rein
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 16.06.04   #4
    haja die sollte er da schon rein bekommen ;)

    MFG Dresh
     
  5. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 16.06.04   #5
    was sind emg´s ??
     
  6. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 16.06.04   #6
    Die Frage halte ich in DIESEM Forum eher für einen schlechten Scherz. Aber falls du's wirklich nicht weißt:

    EMGs sind aktive Tonabnehmer die Batterien benötigen. Viele Gitarristen der härteren Gangart verwenden die EMGs, da sie dem Ton eine Menge Druck verleihen. Kirk Hammett von Metallica oder David Gilmour von Pink Floyd sind nur einige der zahlreichen Musikstars, die fast ausschließlich auf Tonabnehmer von EMG vertrauen.

    Falls du dich ein wenig reinlesen willst, hat Musik Service eine sehr informative Seite, die du hier findest.

    Viel Spaß!
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.06.04   #7
    Besser gesagt: EMG ist ne Tonabnehmerfirma, die auch passive Tonabnehmer herstellt, aber besonders für ihre aktiven, sehr guten Tonabnehmer bekannt Ist. Hab leider noch nie einen live gehört, nur auf Planet-Guitar (Gabs mal nen großen Test, ich such mal den Link...)

    Müssen echt gut sein für Zerre, und clean auch net schlecht!

    Vielleicht bau ich ja mal meine PSND aus der GRX raus, dann kommen vielleicht EMGs rein... ()aber bin mit den PSND zufreiden, wieso dann umbauen?
     
  8. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #8
    hab die sz auch. da ist genug platz im fach! das passt schon.
    aber:
    die ibanez PU's sind eigentlich ziemlich gut!
    der preis ist in dem falle zu teuer dafür dass die nicht viel besser sind als die passiven.
    habs auch schonmal überlegt aber dann bin ich zum entschluss gekommen dass es sich keinesfalls lohnt!

    phil
     
  9. chris_m

    chris_m Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.06.04   #9
    Hi!

    Also ich finde dass die original pu`s der ibanez ziemlich höhenlastig und dreckig klingen, besonders der bridge pu. Meinst du nicht auch? Da ich aber mehr auf definierten und klaren rhytmus- sound stehe, wollte ichs mal mit den emgs versuchen.
     
  10. franky_fish2002

    franky_fish2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #10
    dann machs aber lieber so dass du dir die einbauen lässt die das anhörst und dann entscheidest, oder dir die dinger bei ebay was billiger besorgst! so würd ich machen aber wenn se dir nicht gefallen (kann ich mir nicht vorstellen :D) dann kannste se ja immernoch verkaufen!
    muss mir aber unbedingt ein soundfile dann schicken damit ich mir das so n bissle vorstellen kann !!! :D

    phil
     
Die Seite wird geladen...

mapping