EMG 81 Humbucker für eine ESP LTD VIPER 50

  • Ersteller viper need help
  • Erstellt am
V
viper need help
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
15.03.05
Beiträge
10
Kekse
0
hi,
habe mir vor kurzem eine ltd viper 50 gekauft und habe jetzt vor mir emg 81 humbucker zu holen nur weiss ich nicht wie das alles so laufen soll.
ich will mir erst einen humbucker für die steg-position holen.hab mich etwas informiert und mir wurde gesagt das man den volumen poti extra für das emg model oder überhaupt emg brauch,ist ja auch kein problem nur würde ich gerne wissen ob ich auch einen extra tone poti brauche oder einfach den von der viper 50 mit dem volume von emg ohne probleme verbinden kann??braucht man den auch eine extra einklinckbuchse die zb auch von emg ist oder würde auch die originale von der viper reichen??wie würde es denn laufen wenn ich noch einen humbucker einbaue müsste ich ihn dan nur an die potis löten wenn alles vom esten emg humbucker vorhanden ist oder brauche ich wider was?gibts vielleicht eine einbauanleitung für dieses system??würde mich sehr über eine antwort freuen!!!!!gruss viper:confused::)
 
Eigenschaft
 
Wenn Du ihn neu kaufst, ist bei EMG alles was Du brauchst mit dabei.
Potis, Anleitung, Input jack, Batterieanschluss....und natuerlich ne Anleitung.
Da kannst die alten potis nicht mit dem neuen EMG verwenden, da passiv und nun aktiv.
Du musst ausserdem neuen Input Jack einbauen, aber wie gesagt, ist alles bei EMG im Set dabei.
Bau einfach alles was dabei ist mit ein! ;)
 
Ist alles bei dem EMG Pickup dabei.
  • Anleitung mit Schaltplan
  • Potis für Volume und Tone (fertig verdrahtet)
  • Klinkenbuchse

Du kannst später einfach einen zweiten aktiven PU dazu einbauen. Nur Mischen von aktiven und passiven ist nicht ohne weiteres möglich.
Willst Du jetzt nur erstmal einen EMG PU verwenden?

RAGMAN
 
hi,danke erstmal für deine antwort!!
ich dachte mir eigentlich das ich am hals den normalen humbucker da lass und an der steg position halt den emg humbucker anbringe aber wie ich sehe geht das wohl leider doch nicht.ist das den schlimm wenn oder hört sich das schlecht an wenn da nur ein humbucker angebracht ist?gibts den eine anleitung wenn ich einen zweiten emg humbucker anbrigen will oder steht das in der anleitung bei kauf vom hubucker auch bei??
gibts vielleicht auch passive emg 81 humbucker also ohne battarie verwendung??
danke schonmal viper
 
die Anleitung enthält diverse Schaltungsvarianten.

Es gibt von EMG die HZ Pickups, das sind passive.

RAGMAN
 
oh,
na das ist doch was!!
sind die den genauso gut?
brauch man den für die auch wider wie beim 81 h.b. alles extra von emg oder kann ich die einfach nur anstatt die anderen viper 50 humbucker anklincken
gruss und danke viacortesa
 
danke für deine antwort!!
hab grad mitbekommen das emg hz h4 humbucker die 81 humbucker nur in einer passiven version sind und da ich nicht sehr auf battarie betrieb stehe will ich lieber die hz pus
und würde gerne noch wissen ,kann man die einfach anstatt der viper humbucker anklicken??ist je ein klicksystem oder muss man schon extra von emg die potis und den switch und dan noch den inputjack haben??
gruss viper
 
du wirst die EMG HZ's nicht einfach reinklicken können, da deine viper noch kein emg-klick-system hat. aber du kannst die potis weiterverwenden. die HZ's sind ganz normale pickups.
 
oh das ist gut!!
ich meinte ja auch so das ich die emg hz gegen die anderen austausche sprich einlöte.wollte nur wissen ob man unbedingt für die humbucker extra elektrick brauch
 
oh man ,ich hoffe nur das die emg 81 oder hz h4 humbucker in meine viper 50
richtig rein passen:confused:
 
Natürlich. Aber ich würde dir eines empfehlen: Gib nicht so viel Geld für nen HZ aus. Die Dinger bekommt man bei Ebay nachgeschmissen. Das mag ein ordentlicher Abnehmer sein, aber wenn schon 100€, dann auch der große Bruder. Merke: es muss nicht zwangsläufig EMG sein. Wenns um passive geht, würd ich eher mal bei Seymour Duncan nachschauen. Kosten auch nicht mehr als ein HZ.
 
hi,hatte auch vor bei ebay die humbucker zu kaufen!!
ich gucke mal vielleicht hole ich mir auch welche von seymour duncan
 
Oder Dimarzio....
 
also ich würd dir auf jeden fall empfehlen, dass du wenn du passive nehmen willst dich bei sd und dimarzio umzuschaun. ich selber habe ne ltd ec-300 mit 2 emg hz und bin sehr unzufrieden mit dem sound, einfach viel zu dumpf und matschig. da klingen die sd's in meiner anderen klampfe wesentlich besser.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben