emg 81 Humbucker und zwei passive Single Coils

  • Ersteller bierschissbob
  • Erstellt am
B
bierschissbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.09
Registriert
07.07.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Thüringen
Hallo,

Ich bin gerade dabei, meine Gitarre etwas aufzumotzen.
Nun wollte ich den emg 81 Humbucker einbauen.
kann es da zu Problemen kommen?
 
Eigenschaft
 
Hast ja nicht gerade die Menge an Infos geliefert^^, aber trotzdem, willkommen hier im Board !

Es gibt heri im Board schon einige dieser "Passiv und EMG" Threads, benutz mal die Suchfunktion da wirste sicherlich fündig.
Eins vorweg, ja es kann zu Problemen kommen, da du für die Single Coils nen Vorverstärker brauchen wirst damit alles zusammen passt, den für aktive Pick Up's nimmt man auch Potis mit anderen Widerständen ( 25 KOhm).
Da musst du dich schon etwas mit Elektrotechnik auskennen bzw auseinandersetzen um das hin zubekommen.
Ist aber sonst keine große Sache.

Gruß,
Flo
 
Solange man die PUs nicht gemeinsam benutzen will, funktioniert das. Leider verschenkt man dadurch einige Vorteile bzw. handelt sich Probleme ein, daher ist die Kombination aktiv-passiv immer etwas unelegant.
 
Ich würde mir das nicht antun, entweder alles aktiv oder alles passiv, sonst lohnt sich der Aufwand nicht meiner Meinung nach.
 
also wäre es ratsam auch aktive singlecoils zu verwenden?
ist dann eine batterie noch ausreichend?
 
Klar, eine Batterie reicht.
 
werde nun umstrukturieren

bau mir zwei aktive in die eine gitarre ein
und die passiven in die andre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben