aktiv passiv mischen

von Pinhead, 27.09.04.

  1. Pinhead

    Pinhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    13.09.05
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 27.09.04   #1
    Ahoi!

    Kurze Frage:

    Hab eine Jackson DK2 mit einem Seymour Duncan Invader an der Brücke und zwei DD Single Coils in der Mitte und beim Hals. Möchte den Invader jetzt gegen einen EMG 81 austauschen. Ich weiß, daß man aktive und passive PUs nicht mischen soll, jedoch benütze ich die Single Coils NIE!

    Sollte ich mir den EMG 81 einbauen: Wirken die SingleCoils auf den Sound des EMG PUs ein? Oder kann ich, solange ich nur mit dem EMG spiele, ruhigen Gewissens den PU einbauen?
     
  2. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 27.09.04   #2
    du kannst keine aktiven und passiven pickups mischen dann müsstest du einen vorverstärker in dir gitarre einbauen lassen
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 27.09.04   #3
    tz schwachsinn ... wenn du die anderen ja eh echt NIE benutzen würdest, könntest du die ja sogar abklemmen ... dann ginge das schon.


    ABER: ich würde dir davon abraten weil dues irgendwann bereuen würdest ....
    also ansich ist davon nur abzuraten - soviel stimmt schon.
    und das mit dem vorverstärker .. .naja ... was meinst du was aktive pu's wohl ausmacht? :rolleyes:
     
  4. StAnDlEiTung

    StAnDlEiTung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Köthen / Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #4
    Kann man wirklich keinen passiven Humbucker und den EMG81 mischen? So mit 1 Volumenpoti für beide + einem Switch, die zwei "Tone"-Regler brauche ich nich...

    Gibs da ne Möglichkeit? :\
     
  5. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 02.10.04   #5
    Doch, natürlich kann man aktiv und passiv mischen, jedoch ist das recht aufwendig. Wieso hast du dir dann überhaupt die DK2 gehohlt? Ne DXMG hätte dir auch nen schönen Leadsound in der Neck Position geboten. Du kannst natürlich auch die zwei SC abklemmen und blos den EMG laufen lassen, oder du baust noch 2 EMG SC rein falls du irgendwann mal in die Welten des "Clean Kanals" deines Verstärker gekommen bist ;)
     
  6. StAnDlEiTung

    StAnDlEiTung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Köthen / Anhalt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #6
    Huhu, ne ich hab ne Ibanez aus der EX Serie (oder so, haben wir in nem Thread schonmal hier versucht rauszufinden, leider fehlt ja jetzt die Hälfte.) und da hat ein Kumpel von mir nen EMG81 reingebaut, den zweiten Humbucker der da drinne ist (Firma: kein Plan *g*) hat er einfach abgeklemmt und nur den EMG verdrahtet. Ich möchte jetzt aber das ich mit einem Switch zwischen dem EMG und dem anderen Umschalten kann und nur einen Luatstärkeregler habe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping