Emg 81 klingt genau wie mein alter passiver

  • Ersteller stefan1111
  • Erstellt am
ich hab den EMG HZ 4. Ich hab schon recht dicke Saiten. Und diese Saiten benutzt ich schon ewig für droptunings. und wie gesagt: mit der jackson und EMG 81er ist in dem tuning mit dem amp mit der saitenstärke alles gut. also ist jetzt nur die frage ob es an der gitarre direkt oder an den PUs liegt. Es ist eine Kramer Striker 211 Custom.


Ob es das wert war, derartig die Totenruhe zu stören?

Naja wayne.
Ich hab auch Emg HZ H1 eingebaut (welche genau meinst du? Es gibt VIELE passive HZ Modelle, die alle anders klingen), da matscht gar nix. Der Emg 81 ist im Vergleich ein wenig straffer im Bassbereich, aber Matsch-viel Bässe gibt's bei den Hz H1 auch nicht. Und das an 'nem Powerball, der bei undiszipliniertem/unvorsichtiger Einstellung sowieso mit Matsch straft...
 
Der H4 unterschiedet sich vom H1 eigentlich nur durch seine geringfügig höhere Resonanzfrequenz (1700 Hz -> beim H1 sinds 1650 Hz), die beiden sind sich sehr ähnlich. Der H4 ist im Vergleich zum H1 dem 81er eben noch ein Stück ähnlicher.
Damit will ich sagen, an den Pickups wird's eher nicht liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben