EMG 81 und 60--> 60 am Hals & 81 am Steg--> James'

  • Ersteller chrisne84
  • Erstellt am
C
chrisne84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.07
Registriert
06.10.03
Beiträge
125
Kekse
23
Ort
Berlin-Schmargendorf
Hi Leute,

Also ich wollte ma wissen, ob James Hetfield auch sein 60er am Hals und sein 81er am Steg hat.
Ich bin nicht unbedingt auf Metallica so scharf, aber find den (älteren- mittelalten) Sound von James sehr geil.
Ich will keinen ST. Anger sound haben--> *brech*

So kann mir da einer helfen, ob das so richtig ist oder andersherum

Dank und Gruss chris
 
Eigenschaft
 
also ich glaub kaum das er den 60 in der brigde hatte... bin mir aber nicht sicher... galbu eher der 81 ist in der bridge und der 60 am hals.

MFG Dresh
 
Also, der Herr Hetfield benutzt 60er PUs am Hals und 81er am Steg!
Das ist richtig! ;)
 
Ja, wobei Mr. James früher (mitte 80er bis Anfang 90er) auf seinen meisten Gitarren 2 EMG 81er hatte so wie Kirk heute!

Das mit dem 60er EMG dazu hat er noch nich sooooo lange.
 
und außerdem braucht man viel mehr als nur seine pu's um seinen sound zu bekommen :p
 
haja der amp ist ja dann schon eher sound beeinflussend ;)

MFG Dresh
 
Naja, also ich hab mir jetzt schon vor kurzem nen marshall JCM 200 DSl 401 geholt. Der is Vollröhre und kommt dann schon an den JCM 800er ran. Ist zwar kein Rack, aber dafür hätte ich eh kein Platz und die ganzen Effekte kann ich mir auch erstmal net leisten. Aber mit den EMG's und nem ordentlichen AMP kann man schon viel hinbekommen.

Gruss chris
 
Dreshmaker schrieb:
haja der amp ist ja dann schon eher sound beeinflussend ;)

MFG Dresh

nja, nciht nur das:
die finger sind immer noch am wichtigsten ;)
klingt auf jeden fall immer wieder geil wenn kirk bei mir zu besuch ist und auf meiner 100€-strat copy zockt ;)

@chrisne84
was hat der klang damit zu tun obs fürs rack ist oder nicht? :p
 
@black z

Naja ich meine ja net den Klang, aber nich das mir welche sagen, dass ich nen Rack brauch um James sein Sound zu erreichen.
 
BlackZ schrieb:
die finger sind immer noch am wichtigsten ;)
klingt auf jeden fall immer wieder geil wenn kirk bei mir zu besuch ist und auf meiner 100€-strat copy zockt ;)
´

Gings nicht um James? Naja egal, lass Kirk schön grüßen wenn er mal wieder vorbeischaut und deine Collins rockt ;)

@ Topic Eröffner:
Wernn du nicht den selben Amp, die selbe Gitarre, die selben Saiten, sogar die selben Narben auf den Fingern wie James hast, wirst du auch nie DEN James Hetfield Sound hinbekommen. Kannst gleich wieder vergessen, finde dich mit deinem persönlichen Sound ab, haste mehr davon, ausserdem wenn du vielleicht ev. mal berühmt werden solltest, dann werden alle sagen (falls du ja doch zufällig genau wie James klingst) "Boahh ey....... dat ja die allergrößte Kagge, Metallica mit kurzen Haaren!"

Oder son Kack halt.... ;)

RAZ

PS: nehmt mich gar nicht ernst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben