EMG 60 oder 81 am Hals??

  • Ersteller hexenhammer666
  • Erstellt am
H
hexenhammer666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.10
Registriert
02.01.05
Beiträge
130
Kekse
0
Hi Leute!

Nach langem überlegen hab ich nun doch entschieden einen EMG am Hals einzubauen. Nur weiß ich noch nicht genau welchen.

Ich schwanke zwischen dem 60er und dem 81er.

Was sind Eure Erfahrungen bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen??;)
 
Eigenschaft
 
Hi
So einen ähnliche thread hatte ich schonmal geschrieben!
Mir wurde gesagt das der EMG60 gut für solos wäre!
 
hexenhammer666 schrieb:
Hi Leute!

Nach langem überlegen hab ich nun doch entschieden einen EMG am Hals einzubauen. Nur weiß ich noch nicht genau welchen.

Ich schwanke zwischen dem 60er und dem 81er.

Was sind Eure Erfahrungen bzw. welchen würdet ihr mir empfehlen??;)

Ich benutze sowohl den 85er (ähnlich vom Klang des 60er, aber mit anderen Magneten bestückt) als auch den 81 am Neck.

Der 81 ist halt wesentlich direkter und mittiger, der 85 eher warm und basslastiger. Klingt aber beides gut, deshalb habe ich auch beide Varianten.


RAGMAN
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben