Emg alexi laiho

  • Ersteller Slashfan
  • Erstellt am
mich interessiert ja welchen Pu du durch den alx ersetzen willst?
ich mein, wenn schon ein anständiger drin ist lohnt es sich mmn mehr ein overdrive pedal zu kaufen da du sonst deine anderen gitarren warscheinlich auch nachrüsten müsstest. hatte auch mal eine sehr exzessive laiho sound fetishphase. jedoch als ich alles bis auf sein wireless hatte und deie presets ident waren. naja. der sound war einfach zu dünn, leblos und naja.. mittlerweile hab ich dann alles wieder verkauft und spiel zwar noch ne alexi sig. gitarre jedoch mit nem dimarzio tonezone ;) das wertet die gitarre mMn um einiges auf.
gespielt hab ich den alx leider nie aber einen hz-h2 von emg und den alten jackson (uA in seiner wildchild gitte) mit je1000. das ergebnis war immer das selbe. eher lascher aber schneidender sound. von dem her gesehen ideal wenn man keys mit in der band.
Der größte störpunkt liegt halt einfach bei der batterie. ich mein, bevor ich nen schwachen pu mit booster in der gitte verwend, kauf ich mir lieber nen outputstarken pu (passiv klarerweise) oder eben einfach ein overdrivepedal (kann man dann einfach mit nem netzteil versorgen)

edit: irgendwie hats bei mir die 2te seite nicht angezeigt.
da der pu eh schon bestellt wurde: viel spaß beim einbaun und schreib uns viell. ein kurzes review wenn du zeit hast!
 
mein projekt ist eine harley benton zu ner echten metalaxt aufzubauen. das heißt erstens neuer pu weil die die drin sind sowas von beschissen sind.

ich hab auch nicht vor jetzt um zich tausend euros ein alexi rack aufzubauen. sondern nur als projekt eine billig-gitarre aufzuwerten. da ich cob fan bin, und mich alexis sound sehr interessiert. wenns mir dann nicht so gefällt ist dann ja auch ned viel verloren und verkaufen kann ich sie dann immer noch.
 
Ja, das denk ich auch. Aber ich find dein projekt aufjedenfall ne geile Idee. Bleib da dran! Vielleicht kannst du uns ja auf dem laufendem halten?!
 
danke, ich denk mal dass ich so ne art photo dokumentation vom umbau prozess machen werde.
ich war auch schon immer der meinung dass die harley benton klampfen eig. ganz gut sind ud nur die elektronik schlecht ist.
 
ok hab die sachen jetzt bestellt
 
Was ist nun? Das dauert aber lange...herjemine.
 
oh sorry wolte gestern abend nochmal ins board bin dann aber nicht mehr dazu gekommen. Das Paket ist donnerstag gekommen. Der einbau hatte sich innerhalb von 5(!) minuten erledigt es war kein löten nötig. Leider konnte ich keine PIc's machen da meine kamera kaputt ist hab nur n paar mit dem handy gemacht.
Der Sound ist echt klasse und ganz und garnicht standart EMG. Aussehen tut er auch klasse (ich muss mir nur noch überleden wie ich die übrigen löcher und die fräsung des nicht mehr benötigten hals PU's ausfülle). Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden.:great:
 
Wieweit haste den Pickup hochgeschraubt? :) Ist ja sehr "Output-bestimmend"
 
maximum aber er geht trozdem nich so weit raus wie der orig. pu. Muss glaub ich noch n bisschen kleinere schrauben nehmen.

Hat sonst noch wer irgenwelche fragen:great:?
 
Ja. Kannst du uns evtl. erzählen wie er im Vergleich mit einen anderen PU klingt?

Kannst du evtl. auch einen Vergleich mit einen aktiven 81er etc. machen?

Bin nämlich beim überlegen, welchen passiven PU ich in mein nächstes Metalbrett einbaue :D
 
ja ehm das ist halt schwer, weil jeder den sound anders warnimmt. Für mich klingt er im vergleich zum 81er eindeutig nicht so komprimiert und mit mehr höhen. Ich finde ihn vom Sound her schon eher in richtung Tone Zone (jetzt aber nicht aufgrund dieder Aussage kaufen![is ansichtssache]).
 
Keine Angst. Bevor ich etwas kauf wird mal etwas geforscht und auch evtl. selbst angespielt.

Aber die Richtung scheint in etwa zu stimmen. ;)

Hast du auch schon mal ein bisschen an den Frequenz EQ rumgespielt?
 
ja hab ich aber die veränderungen sind eher minimal.Es gib schon nen unterschied aber der ist eher klein und die original-einstellung gefiel mir eh am besten.
 
und merkt man den gain boost?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben