EMG ALX Einbau in Ibanez RG 321 möglich?

  • Ersteller Einherjer82
  • Erstellt am
E
Einherjer82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.10
Registriert
13.04.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Hätte da mal ne Frage bezüglich eines Humbucker Umbaus! Leider habe ich keinerlei Erfahrung damit!
Ich wollte wissen, ob es möglich ist den Original Tonabnehmer meiner Ibanez RG 321 ( INF 4) gegen einen EMG ALX zu tauschen?! Habe mich bereits mit nem Bekannten unterhalten, der meinte ich müsste dann den INF 3 auch abklemmen und mit einem Tonabnehmer leben (was mich nicht stört)...aber er war sich auch ned 100% sicher!
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
der EMG ALX ist ein passiver tonabnehmer. bei EMGs denkt man in der regel zuerst an aktive. aktive und passive tonabnehmer lassen sich im mix nicht wirklich gut zusammen nutzen (sehr hoher aufwand in der schaltung da z.b. unterschiedliche potis benötigt werden). der INF 3 ist ein passiver TA. die würden sich sogar beide parallel nutzen lassen. rein vom einbauen her dürfte es ebenfalls keine probleme mit Deiner klampfe geben :).

gruß
 
super! vielen dank...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben