PU-Einbau Ibanez RG-321

von Gore-Illa, 05.04.07.

  1. Gore-Illa

    Gore-Illa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.04.07   #1
    Hi Leute,

    ich möchte mir in meine RG-321 einen SD SH-4 (bridge) und einen SH-2 (neck) einbauen. Jetzt ist meine Frage wie ich das verkabeln muss (evtl. Schaltplan?) oder ob sich das selbst erklärt wenn ich die Gitarre erst mal aufgeschraubt hab (ich möcht die PUs eigentlich genauso verdrahten wie sie vorher schon waren, siehe http://www.ibanez.co.jp/eg_page_2007.php?AREA_ID=3&PAGE_ID=494&COLOR=CL01&MODEL_NO=RG321MH).

    Oder gibt es vielleicht auch Vorteile einer solchen Verkabelung:
    http://www.seymourduncan.com/support/schematics/2h_1v_1t_s5w.html

    Ich wäre dankbar für schnelle Antworten, am liebsten würd ich die Dinger nämlich heute noch einbauen (hab grad Zeit).

    gruß,
    gore-illa
     
  2. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 05.04.07   #2

    Vorteile und Nachteile liegen bei dir, was du brauchst und willst...allerdings: hast du den Standard-Schalter noch drin? dann geht das in dem Link da eh nicht :D

    Ich hatte mal SH-2 und SH-6 in meiner RG321...und solange man ne Seite mit den Farbcodes zur Hand hat, ist das kein Problem, das ganz genau wie vorher einzulöten. sind aber auch keine gravierenden Unterschiede meines Wissens nach.

    Benutz mal SuFu nach "Farbcodes" hier im Technik-Sub, da dürfteste schnell nen Link zu einer Übersicht finden. Ich mein es war so, das da wo schwarz war, wieder schwarz hin muss, wo weiß und rot waren wieder weiß und rot und blank und blau sind jetzt grün und blank.....glaub ich so war das^^
     
  3. cikl

    cikl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Nidderau
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    6.482
    Erstellt: 05.04.07   #3
    Deine Verkabelung kannst du dem Diagramm für deine Gitarre auf der US-Ibanezsseite entnehmen http://ibanez.com/support/wiringdiagrams.aspx
    Das hier müßte für deine Gitarre passen (Direktlink): http://ibanez.com/support/wiring/2007/W070002.gif

    Das gleiche wurde hier im Bord auch schonmal erläutert: https://www.musiker-board.de/vb/tec...93-seymour-duncan-sh-5-ibanez-sas-32-a-2.html

    Leider geht es bei Ibanez bei den Farben oft munter durcheinander. Hier müßte es aber dann so sein:
    Ibanez -> Seymour Duncan:
    blau -> schwarz
    weiß -> weiß
    schwarz -> rot
    rot -> grün

    Viel Erfolg,

    Karsten
     
Die Seite wird geladen...

mapping