Emg alx hz

  • Ersteller vargavinter
  • Erstellt am
hat laiho früher nicht mal die 81/85 kombo gespielt?
 
ne ich mein der hat immernur passive hz's gespielt.
jetzt hat er seine eigenen,nachdem er mal blackouts hatte,korrigiert mich wenn ich falsch liege
 
wer denkt sich denn solch einen bekloppten namen aus? :gruebel:
 
ne ich mein der hat immernur passive hz's gespielt.
jetzt hat er seine eigenen,nachdem er mal blackouts hatte,korrigiert mich wenn ich falsch liege

- 1998 bis zum diebstahl seiner jacksons 2002: jackson j-50-bc + je-1000 gainboost hat er gespielt.
- 2002-2003: kurzzeitig jackson j-50-bc ohne boost in seiner ersten ESP
- 2003-2006: anschließend lange Zeit nen EMG HZ 4 + EMG pa2 boost.
- auf den Sommerfestivals 2007 und der Aufnahme von Blooddrunk wird er dann auf Seymour Duncans Blackouts gewechselt haben.
- Ich glaube dann hat er ganz kurz Aktive EMGs gespielt, bevor er dann die Prototypen seiner EMG Signature Pickups bekommen hat. Zumindest hatten die die Pickupcover von aktiven EMGs oder so.

Klingt stark nach "Axel F - Crazy Frog":D:D

Ich denke das F bezeichnet hier die Version fürs Floyd Rose.
 
Was genau ist denn daran signature, ist doch nur n EMGHZ H2 und n EMG Afterburner :gruebel:

Ja ok, bei Wylde und King läufts genau so, da wird n nettes Päckchen aus verfügbaren Produkten zusammen geschnürt und als Signature Set verkauft.
Naja andererseits: ist ja auch legitim irgendwie, vor allem nach Duncans großer "Endorser Abwerbeaktion" ;)
Naja was blieb Duncan auch anderes übrig, denn so toll sind die Blackouts nicht finde ich, da ziehe ich die EMGs doch deutlich vor! OK, das Mustaine Set von Duncan ist echt geil, aber die BO´s sind irgendwie charakterlos, die klingen net nach ihr oder nach ihm, nix halbes und nix ganzes, aber das gehört hier nicht her...


Gruß Robi
 
Was genau ist denn daran signature, ist doch nur n EMGHZ H2 und n EMG Afterburner :gruebel:

dann schau dir ma die pics auf der emg seite an ... das stimmt so nämlich nicht! -überhaupt nicht!
ich denk ich werd die teile bei geld/zeit/lust ma antesten .. ^^

außerdem die blackouts1 rocken! -das ist aber geschmachssache ... ich finde sie genial und eindeutig den emg überlegen. es hat aber jeder andere ansprücke an seinen sound -also nix für ungut :great:
 
dann schau dir ma die pics auf der emg seite an ... das stimmt so nämlich nicht! -überhaupt nicht!
Oh stimmt, auf EMGINC.com ist es nicht der Afterburner sondern tatsächlich n ABQ Boost,
also doch was anderes als ich auf der hier verlinkten Thomannseite gesehen habe...
Nur der Tonabnehmer ist auf beiden Seiten immer noch n normaler EMG-HZ H2, evtl. der outputschwächere H1.

außerdem die blackouts1 rocken! ... ich finde sie genial und eindeutig den emg überlegen. es hat aber jeder andere ansprücke an seinen sound -also nix für ungut :great:
ja scheinbar :)
Nur was bitte soll denn an den BO´s "eindeutig den emg überlegen" sein ??
Ich meine du sagst auf der einen Seite ja selbst das es Geschmackssache ist, also ist der Sound wohl nicht gemeint, also scheinst du da noch andere Informationen zu haben die die BO´s in Sachen Qualität und Fertigung evtl. "eindeutig den emg überlegen" machen ? Oder was gäbe es da sonnst noch was die EMGs so viel schlechter macht als die BOs ?? :gruebel:

Aber was den Sound angeht, ist wie du schon sagtest, wirklich Geschmackssache. Ich hab die BO´s ja nun schon öfter für n paar Kunden verbaut und die scheinen auch super zufrieden zu sein, mir dagegen gefallen sie nicht sonderlich. Mir fehlt bei den BO´s zB. die "kleine Portion" Kompression die EMGs bei hartem Anschlag bringen, also das was man durchaus als EMG-Charakter bezeichnen kann, sonnst sind die BOs ja gar nicht schlecht, nur ich finde sie eben Charakterlos...
Das selbe passiert aber auch bei EMGs mit 18V Mod, mehr Headroom und schon gefallen sie mir nicht mehr... :D

es hat aber jeder andere ansprücke an seinen sound
richtig, genau deswegen spiele ich ja wieder EMG´s :)

also nix für ungut :great:
nö passt schon, ist doch prima das Geschmäcker verschieden sind und hey, immerhin hören wir Unterschiede zwischen den ach so "sterilen und undynamischen" aktiven Tonabnehmern :D

Gruß Robi
 
...

ja scheinbar :)
Nur was bitte soll denn an den BO´s "eindeutig den emg überlegen" sein ??
Ich meine du sagst auf der einen Seite ja selbst das es Geschmackssache ist, also ist der Sound wohl nicht gemeint, also scheinst du da noch andere Informationen zu haben die die BO´s in Sachen Qualität und Fertigung evtl. "eindeutig den emg überlegen" machen ? Oder was gäbe es da sonnst noch was die EMGs so viel schlechter macht als die BOs ?? :gruebel:

Aber was den Sound angeht, ist wie du schon sagtest, wirklich Geschmackssache. Ich hab die BO´s ja nun schon öfter für n paar Kunden verbaut und die scheinen auch super zufrieden zu sein, mir dagegen gefallen sie nicht sonderlich. Mir fehlt bei den BO´s zB. die "kleine Portion" Kompression die EMGs bei hartem Anschlag bringen, also das was man durchaus als EMG-Charakter bezeichnen kann, sonnst sind die BOs ja gar nicht schlecht, nur ich finde sie eben Charakterlos...
Das selbe passiert aber auch bei EMGs mit 18V Mod, mehr Headroom und schon gefallen sie mir nicht mehr... :D

...

ich hatte meinen gesamten beitrag duch diese geschmacksfloskel im fundament geschwächt ... ist alles ned ganz so wies scheint ... also alles wie immer ;D

jedenfalls haben die bo´s einen nachteil den emg gegenüber .. sie sitzen nicht so schön fest/sicher/spielfrei in den pu rahmen ... da fehlen nen paar zehntel mm damits emg like perfekt passt ..

den emg81x müsst ich anbei mal in die hände bekommen ;D

zudem ist der alx pu vergossen was die anderen passiven emg plempen ned sind ... interessieren tuts mich halt wie das abgeht ... un da die platinenheinis mir (wie du ja sicherlich noch weist) keine platinen machen wollen werd ich den abq leicht moden und behalten ;D der pu kommt dann wech wenner mir ned stehen sollte ..

außerdem finde ich den 18v mod sehr geil beim 81er aber dennoch klingt er ned so gut wie ein bo1 mmn natürlich ...

zur verarbeitung kann man bei beiden pus ned viel sagen da ja alles was interessant ist um harz ersäuft wurde ...

ach und ... ich habe hier im forum gelesen das der abq boost ein 100%iger je1000 clone sein soll ... weswegen ich den gerne auch retail kaufen würde! ... und nein ich bin kein alexi fanboy :p verkneift euch das ma ;)



ich leg mich wieder hin ... mir gehts heit noch dreckig ^^
 
Was genau ist denn daran signature, ist doch nur n EMGHZ H2 und n EMG Afterburner :gruebel:

Ja ok, bei Wylde und King läufts genau so, da wird n nettes Päckchen aus verfügbaren Produkten zusammen geschnürt und als Signature Set verkauft.
...

Gruß Robi

Hab ich aber kein Problem mit. Kostet genau gleich viel, wie wenn man die einzeln zusammenkaufen würde.
 
grünes blau;3853639 schrieb:
Hab ich aber kein Problem mit. Kostet genau gleich viel, wie wenn man die einzeln zusammenkaufen würde.
richtig, ausserdem sind beim wylde kit noch die langen potis mit dabei.

ne sauerei wärs wenn man für dieses miniposter und das plektrum auf einmal 20 euro mehr zahlen müsste
 
grünes blau;3853639 schrieb:
Hab ich aber kein Problem mit. Kostet genau gleich viel, wie wenn man die einzeln zusammenkaufen würde.

richtig, ausserdem sind beim wylde kit noch die langen potis mit dabei.

deswegen schrieb ich ja auch:
Naja andererseits: ist ja auch legitim irgendwie, vor allem nach Duncans großer "Endorser Abwerbeaktion" ;)

Ich bin halt n riesen EMG-Fan, weil sie super Produkte bauen, beinahe alle Bauteile (Spulenträger, Gehäuse, Platinen, usw) selbst herstellen und nicht nur deshalb ne erstklassige Kontrolle über die Qualität haben. Sie sind ein kleines Unternehmen (kleiner als manch einer denkt), das stetig neue Produkte entwirft und auch ältere Produkte immer wieder verbessert, was sie für mich sehr sympatisch macht.
Zu mal sie nur eigene Produkte entwerfen und vermarkten, anstatt Designs abzuschauen, evtl. leicht zu verändern und für teuer Geld auf den Markt zu schmeißen. Ich sag nur Bill Lawrence L500L+, gebaut von Bill speziell für Dimebag, ist zufällig absolut identisch mit Duncans SH13, heute als der Dimebag PU bekannt, wirklich nur Zufall ??

Naja ist reichlich OT, zeigt aber das ich völlig hinter EMG stehe und nicht viel von teuren Endorser-Abwerbeaktionen und sinnlosen Slogans wie "mehr Bässe, mehr Höhen, mehr Output = mehr Tone" halte, allein schon weil mehr Output, mehr Bässe und Höhen sicher nicht gleich mehr Tone bedeuten ;)


Gruß Robi
 
hi, ich habe mir das teil in meine warlock gebaut.... der pickup ist schon krass und der einstellbare boost ist der hammer für alle gain junkies..... den einstellbaren eq braucht man nicht wirklich, zumal ich da keinen unterschied höre und die frequenzen sehr dicht zusammen liegen.Sonst ist der Hz schön diferenziert und hat mächtig druck:D für alle die den sound des 81 er nicht so mögen eine altanative:D

ich bin jedenfalls schwer begeistert:)
 
ich habe noch nicht ganz verstanden wie das mit dem EQ funktioniert...also wie man den ansteuert.
es ist doch nur ein regler dabei, oder?
...und mit dem regelt man doch schlicht das output signal hoch und runter, oder verstehe ich da was ganz falsch?
 
der eq ist am poti mit dran, scheint aufgrund der größe aber nur ein festes preset zu haben. warum das teil dann 3-band eq heisst weiss ich aber auch nicht ^^
 
evtl. deshalb weil des Teil Einfluss auf Bässe Mitten und Höhen nimmt ?? :D

Gruß Robi
 
jo die mitten werden noch etwas geboostet, was den sound etwas durchsetzungsfähiger macht.
 
okay, also wann man auf den afterburner zugreift hat man eine andere "equalisierung", die man nicht beeinflussen kann, und man kann dann per regler das output signal beliebig bis 20db anheben ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben