EMG + Dean from Hell

  • Ersteller dimebag88
  • Erstellt am
dimebag88
dimebag88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
05.07.05
Beiträge
24
Kekse
23
Hallo,

ich überlege von den passiven Tonabnehmern auf EMGs umzusteigen!

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau in eine Dean ML.

Ich würde gerne einen 81er mit einem 85er kombinieren :great:.

Die Teile sind ja bereits vorverlötet :confused: - wie passt das in die ML ( ohne große Lötschlachten).

Masse muss ja bei den Potis noch gelötet werden - oder sind das Steckverbindungen bei den EMGs?

mfg
 
Eigenschaft
 
ich habs noch nie probiert bei ner ML, aber generell könnte es nur an zwei dingen scheitern:
- passt die mitgelieferte Klinkenbuchse an der Gitarre? (oder ist da bereits eine mit 3 Kontakten verbaut; dann kannste die benutzen)
- passt die batterie noch zusätzlich zu dem kram, der da schon drin ist, ins E-Fach...
wenn beides gewährleistet ist, kanns nur noch an deinem Elektronikverständnis und deinen Lötkünsten scheitern...
ach ja, an EMGs ist nicht "vorverlötet" :S die haben am Pickup Steckkontakte fürs Pickupkabel, das ist alles...aber das Kabel musste genauso selbst verlöten...die Ummantelung auf masse (also die Potis) und die restlichen Kabel an Switch, Potis und Batterie...siehe Schaltplan (liegt bei bzw. Homepage)...muss aber nicht immer genau zu deiner schaltung passen, je nach Poti-Konfig. etc...es ist also ne "große" Lötschlacht...zumal alles ausgetauscht wird, inklusive Potis etc. also nicht unbedingt was für anfänger ohne vorbildung...
 
Danke für die schnelle Antwort,

mit dem Löten und Elektronikverständnis habe ich ja weniger Probleme (5 Jahre Mechatronik HTL ) sollten dazu schon reichen.

Das mit der Klinkenbuchse verstehe ich nicht - die hat doch die selbe Größe wie dei bereits verbaute - nur halt mit drei Kontakten.

Es geht eher um die Kabllänge des Batterreiclips, der ja von der Buchse bis ins E-Fach reichen muss (wo mehr als genügend Platz ist).

Auch von der Potianordnung - die Dean hat 2VOL und 1TONE und bei zwei EMGs kommen in Summe 4 Potis die bereits per Kondi zusammengelötet sind.

mfg
 
wenn kabel zu kurz ---> länger machen.
wenn potis anders gerlötet als gewünscht ---> umlöten.
solange im e-fach genug platz für ne batterie is (und davon geh ich mal aus) gibts da doch absolut kein problem.
 
naja wenn du ahnung von elektronik hast sollte das schon passen...
wie gesagt, wenn das kabel zu ist, verlängern bzw. längeres dranmachen...
wegen der buchse...bei meiner peavey rotor hatte die emg buchse nicht gepasst, weil da ne geschlossene lange buchse verbaut war, und die emg buchse zu kurz war, abr bei der ML sollte das ja easy sein, da ist die buchse ja inner decke...also mach einfach; bist garantiert nich der erste, der emgs in ne ML haut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben