Sound EMG H 4 Dual Blade Rocker?

  • Ersteller Hennimo
  • Erstellt am
H
Hennimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
13.10.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
porta westfalica
Hallo,

ich habe eine Ibanez GR370DX, die ja passive tonabnehmer hat, ich würd aber gern den EMG81 einbauen der aber aktiv ist, dann funktioniert aber der rest der pu´s nicht und das will ich nicht, da hab ich von EMG die passive version des EMG81 gefunden, eigentlich perfekt aber wie ist der soundmäßig? ist er wirklich wie der 81er oder gibt es einen großen unterschied?

MfG
Hennimo
 
Eigenschaft
 
Werwolf
Werwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.21
Registriert
07.04.04
Beiträge
1.109
Kekse
3.129
Ort
Bruchsal
Ich finde er klingt erdiger, dreckiger dynamischer und charakterstärker als der 81er. Etwas weniger Output und etwas weniger exakt, kalt und Höhenbetont.
Also sie klingen schon ähnlich... aber die Unterschiede sind deutlich und nicht nur Nuancen, sowohl was Klang, als auch Spielgefühl angeht.
Soviel zu meinem persönlichen Empfinden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben