EMG Humbucker falsch herum...negative Auswirkungen?

ShaQsta
ShaQsta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.19
Registriert
04.09.15
Beiträge
50
Kekse
55
Hallo liebe Fachkundigen
IMG_20160915_174234.jpg
,

ich habe mir vor kurzem eine Ibanez RGIR20 mit aktiven EMG Humbuckern gekauft.
Nun habe ich nach einiger Zeit festgestellt, dass der Humbucker an der bridge falsch herum angebracht ist, siehe Foto.

Hat das irgendwelche negative Auswirkungen?
Muss ich das richten lassen?

Die Gitarre habe ich als Neuware bei einem Händler gekauft...oder wurde ich da etwas übers Ohr gehauen und daran wurde schon einmal rum gebastelt?!

Vielen Dank für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Wenn die Pickups nicht splitbar sind, hat es keine Auswirkungen auf den Klang. Wahrscheinlich ein Montagefehler, es gäbe ja kein anderen Grund diesen zu drehen. Also nur rein die Optik. Wenn es dich stört, kannst du sie zurückbringen, und es beheben lassen.
 
ich habe mir vor kurzem eine Ibanez RGIR20 mit aktiven EMG Humbuckern gekauft.

:eek: ... Gebrauchtkauf oder!? Kann mir nicht vorstellen, das die das im Werk falsch herum eingesetzt haben ...

Scheint ein 81er zu sein, der ist nicht splitbar. Einfach beim nächsten Saitenwechsel die beiden Schrauben lösen, den PU umdrehen und am besten auf die gleiche Höhe wieder festschrauben.

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für eure Antworten.
Wo ihr alle der gleichen Meinung seid, und das ist das Wichtige, ist, dass es keine Auswirkungen auf den Klang hat. Ja, es ist ein EMG 81...

Optisch werde ich es ändern lassen, gehe halt zu jemand, der das kann beim nächsten Saitenwechsel.
Zurück zum Online-Händler schicken, dazu ist es zu spät, habe das Ding schon Ende Juli gekauft und da wird es schwer, nachzuweisen, dass ich das nicht war...
 
Das liegt wohl an der tatsache das das eine lefhand gitarre ist, damit haben viele leute ihre problenchen selbst erfahrene gitarrenbauer haben damit z.b beim einstellung oft denkfehler bzw. es fällt ihnen schwer umzudenken So meine erfahrungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben